Versand oder Abholung bei Ebay Kleinanzeigen?

Versenden (Käufer zahlt Versand) 57%
Der Käufer soll abholen 43%
Versenden (Ich zahle Versand) 0%

14 Stimmen

5 Antworten

Versenden (Käufer zahlt Versand)

grundsätzlich ises mir eigentlich egal.

  • versand muss ich immer guggen wo ichs reinpacke, wie ichs verpacke usw. hab also mehr aufwand - besonders bei größeren gegenständen
  • abholen bist immer von der person abhängig - auch zeitlich. manche erscheinen nicht, verschieben ständig oder sagen kurzfristig ab (obwohl du extra termine verschoben hast).

daher.... nehm ich mal versand weil ich ne kleine kistensammlung im keller hab, daher der aufwand meistens schon recht gering is

Das kommt ja drauf an, was es ist. Bei größeren Sachen, z.B. Kühlschrank, Fernseher, erwarte ich, dass der Käufer das abholt. Kleinere Sachen, z.B. Laptop, biete ich gar nicht erst über eBay Kleinanzeigen an, sondern gleich als Auktion, dann stellt sich die Frage nicht. Die versende ich nämlich lieber.

Der Käufer soll abholen

Ich habe schon öfter Sachen dort verkauft. Immer nur an Selbstabholer. Der Käufer kann die Ware vorher anschauen und zahlt gleich bar. So hat jeder weniger Probleme.

Versenden (Käufer zahlt Versand)

Es kostet am wenigsten Zeit. Fürs Abholen muss ich einen Termin ausmachen und mich dann auch noch einige Minuten aus Höflichkeit unterhalten.

Versenden (Käufer zahlt Versand)

Ja, so würde ich es machen.