Ebay Kleinanzeigen Verkäufer Account eingeschränkt?

4 Antworten

Wenn du schon überwiesen hast, kannst du davon ausgehen, dass dein Geld weg ist. Das ist leider nichts neues bei Kleinanzeigen. 🙈🙊

Vor dem Überweisen habe ich mir ein Ausweisdokument vom Verkäufer zukommen lassen.

Und schon unseriös und durchgefallen, alle beide.

Hast du das Geld schon überwiesen?

ktm3212
Fragesteller

Ja, Name vom Ausweisdokument und Empänger des Geldes stimmen überein.

communicator9  25.09.2021, 20:46
@ktm3212

Vielleicht hast du ja nochmal Glück.

Gibt verschiedene Gründe wiso Ebay Kleinanzeigen das Konto eines Verkäufers einschränkt.

ktm3212
Fragesteller
@communicator9

Gerade weil der Account wahrscheinlich von einem 17 jährigen ist, der vielleicht auch nicht immer ganz freundlich war und schon davon die schlechte Bewertung hatte. Vielleicht hat noch jemand eine schlechte Bewertung abgegeben und dann hat Ebay das Ganze eingeschränkt.

communicator9  25.09.2021, 20:59
@ktm3212

Nimm einfach mal über das Kontaktformular Kontakt zu Ebay auf und schildere den Fall. Vielleicht bekommst du dort Auskunft.

Vor dem Überweisen habe ich mir ein Ausweisdokument vom Verkäufer zukommen lassen.

Und wer sagt dir, dass der Ausweis echt war, und dass der VK auch der rechtmäßige Besitzer des Ausweises war und dieser nicht vielleicht geklaut war ?

Ein Ausweis sagt im Internet absolut Null !!!!

Ich hoffe , du hast noch kein Geld überwiesen, denn das dürfte weg sein

ktm3212
Fragesteller

Da die Kontoverbindung mit dem Inhaber des Ausweises übereinstimmt, gehe ich davon aus, dass das stimmt.

Krawallbotz  25.09.2021, 20:46
@ktm3212

Banken kontrollieren die Namen bei Überweisungen nicht- es zählt lediglich die IBAN - also dass der Name des Kontos und des Ausweises gleich sind besagt wiederum Null !