eBay Kleinanzeigen - Betrüger?

Noch als Ergänzung, habe von demjenigen keine Email-Adresse oder sonstiges. Nur den Namen, angeblicher Wohnort und Bankdaten.

6 Antworten

Ging jmd aus meiner Familie 1:1 so, auch Switch, gleich Nachricht etc. Auf jeden Fall anzeigen, wenn das mehrere machen, bringt es evtl. was.

Halli kannst du also nicht mehr mit im schreiben? Wenn dich schreib im wenn nein hast du einen anderen eBay ACC oder kennst wer der ihn für dich anschreiben kann und fragen kann wann es kommkt? Schreib auch denn eBay Support an was diese E-Mails heißen. Gibt es da eine Garantie?

VirageXO  26.04.2021, 10:21

Weil‘s auch hier passt:

Was genau soll das bringen, eBay anzuschreiben? Da kann er genauso gut MediaMarkt, IKEA oder Daimler anschreiben. Die haben genauso viel mit dem hiesigen Sachverhalt zutun.

Benutzer310
Fragesteller

Ich kann ihm schreiben und habe das schon gemacht, aber ich denke nicht dass es bei demjenigen ankommt, wenn sein Konto eingeschränkt wurde

Gianluca08  26.04.2021, 10:23
@Benutzer310

OK wenn er nicht antwortet kann es auch sein daß er einfach nicht schreibt.

Lernt Ihr’s denn nie?

eBay Kleinanzeigen ist ein regionaler Anzeigenmarkt, über den Waren gegen Barzahlung bei Abholung verkauft werden.

Die einzig vernünftige Alternative dazu ist die neue Zahlung per Käuferschutz:

Klicken: Käuferschutz bei eBay Kleinanzeigen

Hast Du auf ein deutsches Bankkonto, erkennbar am DE in der IBAN überwiesen?

Dann warte noch ein paar Tage ab, wenn dann nichts kommt, erstattest Du Anzeige wegen Warenkreditbetruges gegen den Bankkontoinhaber.

Das bringt Dir zwar Dein Geld nicht wieder, das musst Du zivilrechtlich einfordern oder einklagen; es zeigt der Gegenseite aber, dass Du es ernst meinst:

http://iceolli.de/mahn/

Bedenke aber, dass Du gemäß § 447 BGB bei einem Privatkauf ab dem Zeitpunkt das Verlustrisiko trägst, an dem der Verkäufer die Sendung an den Versanddienstleister übergeben hat:

https://dejure.org/gesetze/BGB/447.html

Und fürs nächste Mal:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Der Form halber Anzeige. Aber finanziell bringen wird die das nix

Das ist mir leider auch schon einmal passiert.

Hatte Kontakt mit eBay Kleinanzeigen aufgenommen und nach einer Weile mein überwiesenes Geld zurückerstattet bekommen.

Ich hoffe, dass es bei dir auch gut ausgeht.

Am besten die Finger von Überweisung in Echtzeit lassen. Lieber etwas länger nach Angeboten in deiner Nähe suchen.

Benutzer310
Fragesteller

Was genau hast du eBay Kleinanzeigen geschrieben? Und hast du das Geld auch Überwiesen oder mit Paypal gezahlt?

MelSchir  26.04.2021, 11:36
@Benutzer310

Echtzeit Überweisung mit Online Banking. Ich habe halt den Sachverhalt geschildert. Zuvor hatten sie mich auch schriftlich informiert, dass die Person als verdächtig eingestuft wurde.