Ebay Kleinanzeigen. Verkäufer zerstört oder beschädigt die Ware mit Absicht vor dem Versand? Schonmal erlebt?

7 Antworten

Nein, aber das wundert mich nicht, weil bei ebay Kleinanzeigen nicht nur einige Anbieter von Betrug leben, sondern auch die Betreiber für jede Menge Unmut bei den bisherigen Nutzern sorgen, da ist der Ärger so groß, dass auch solch irres Verhalten mancher Nutzer nicht mehr sonderlich groß auffällt, bzw. sich die Mühe gemacht wird etwas dagegen zu unternehmen.

Ließ doch mal ein paar Kunden Rezensionen/Bewertungen auf Trustpilot.de zu ebay Kleinanzeigen, dann wundert dich nichts mehr.

Vielleicht hat er es doppelt verkauft und kann deshalb nicht liefern. Erlebt habe ich es noch nicht.

Nein, warum sollte er das tun. Er schuldet die Leistung ja dennoch und muss bei Becshädigung Nacherfüllen oder gar Schadensersatz zahlen.

Nein, ich habe das noch nicht erlebt.

Hilft Dir das jetzt weiter oder möchstest Du wissen, wie Du dagegen vorgehen kannst?

  • Verkäufer aus Deutschland oder aus dem Ausland?
  • Privater oder gewerblicher Verkäufer?
  • Wie bezahlt, per Überweisung, per PayPal Waren & Dienstleistungen oder per PayPal Famliy & Friends?
Pilotenjacke
Fragesteller

Der Verkäufer war aus Bremen, und habe es per Vorüberweisung bezahlt. Konnte mich scheinbar nicht leiden.

Ratefuchs007  21.09.2022, 08:42
@Pilotenjacke

Dann wird das natürlich schwierig:

An das Geld kommst Du nicht mehr ran; und Du als Käufer müsstest beweisen, dass Du den Artikel in genau diesem Zustand - der nicht der Beschreibung entspricht - erhalten hast.

Ohne Rechtsschutzversicherung kann das langwierig und teuer werden...