Verheiratet, Flirten mit Anderem - Schwärmerei oder Gefühle - Gefühlschaos - Was soll ich tun?
Ich bin seit 5 Jahren verheiratet und wir haben ein gemeinsames Haus. Es gibt natürlich Probleme, Uneinigkeiten in bestimmten Dingen und wir Streiten uns auch öfter mal... sind uns aber einig, dass wir zusammen bleiben wollen und wir uns lieben. Ich genieße auch die (wenn auch wenige) Zeit und den Sex mit ihm. Wir verstehen uns auch grundsätzlich gut, sind aber halt schon lange zusammen.
Nun habe ich auf Arbeit einen sehr netten Kerl kennengelernt, mit dem ich mich auch gut verstehe. Er weiß, dass ich verheiratet bin. Wir haben dort, als auch per Whats App heftig miteinander geflirtet (spaßig, zweideutig geschrieben) und ich fühle mich schon sexuell, aber definitiv sehr charakterlich zu ihm hingezogen. Wir sind auf einer Wellenlänge, obwohl er optisch nicht ganz meinem Typ entspricht und auch meinem Ehemann nie das Wasser reichen wird, krieg ich ihn einfach nicht aus dem Kopf. Hatte noch nie so eine krasse Verbindung zu einem anderen Mann... bin total überfordert.
Mein Mann weiß, dass ich mich mit ihm gut verstehe, aber mehr auch nicht. Ich persönlich bin auch ein sehr offener Mensch und flirte gerne, bin immer freundlich zu allen - das weiß auch mein Mann. Bis jetzt hatte ich auch nicht viel sexuellen Kontakt mit Männern und hatte nur zwei Partner.
Mit dem Typ von der Arbeit (ich sehe ihn da aber nicht regelmäßig und eher weniger) schreibe ich gerne und in der letzten Woche immer häufiger. Auf Arbeit diese Woche haben wir uns sehr gut verstanden und auch wieder bisschen geflirtet, persönliche Dinge ausgetauscht (auch über Ex-Beziehungen und Wünsche in einer Partnerschaft gesprochen).... es vibet einfach total. Wir haben auch schon mal über ein gemeinsames Treffen nachgedacht.
Was ist das nun: Schwärmerei? Ist es schlimm, dass ich mich einem anderen Mann so hingezogen fühle? Was kann ich tun?
Meinem Mann habe ich bereits gesagt, dass mir einige Dinge in der Beziehung fehlen und ich nicht mehr so glücklich bin. Er nimmt es nicht so ernst, sagt zwar, dass er mich liebt und uns eine Trennung niemals passieren würde, sagt aber nur, dass ich mich zusammenreißen muss. Ich bin momentan allgemein sehr gestresst wegen der Arbeit, Privat usw.... und bin da schon oft an meinen Grenzen. Manchmal ist mir alles zu viel. Ich möchte aber auch nicht alles riskieren, was wir gemeinsam aufgebaut haben (Kredit vom Haus, Ehe, die lange Zeit zusammen usw.). Es kommt für mich nicht in Frage die Beziehung zu beenden, aber möchte auch die "Freundschaft"/Flirt nicht aufgeben, da wir uns wirklich gut verstehen.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas in meinem Gedankenchaos helfen.
8 Antworten
Emotionen/Gefühle können nicht denken. Alles was Du mit dem Verstand aufgebaut hast, wird durch ungezügelte Emotionen/Gefühle gefährdet. Es kommt darauf an, von was Du Dich leiten lassen willst. Du kannst Herr Deiner Gefühle sein - wenn Du willst.
Eine Ehe läuft gut, wenn sich beide miteinander und beieinander wohlfühlen. Achte einfach mehr auf den Wohlfühlfaktor. Langeweile - Bequemlichkeit ist ein echter Störfaktor, der sich im Alltag einschleichen kann, wie Staub, der sich fast unbemerkt auf alles legt. Da nimmt man den Staubsauger zur Hand.
Da spielen die Hormone verrückt, und die Frau verliebt sich in einen anderen Mann obwohl sie verheiratet ist. Beim Verliebtsein hängt der Himmel voller Geigen. Eine Ehe so einfach wegwerfen ist nicht nur dumm sondern auch sehr unreif. Weißt Du denn wie der Andere im Alltag ist. Da kann er ja ein fieser Typ sein. Wisch Dir die Gefühle für ihn aus dem Kopf. Es könnte sonst ein böses Erwachen geben. Rede ausgiebig und ernsthaft mit Deinem Ehemann, und sag ihm ruhig, dass Du einen anderen Mann im Kopf hast, vielleicht wacht er dann auf, aber lass den Anderen in Ruhe zu Deinem eigenen Vorteil.
Liest sich für mich nicht so, als ob eure Ehe wirklich so gut läuft, wie ihr glaubt...
Du musst dich entscheiden. Arbeitet BEIDE daran, eure Ehe wieder harmonischer zu gestalten, zur Not mit externer Hilfe, oder zieh einen Schlussstrich.
Hinter dem Rücken deines Mannes eine Beziehung anzufangen ist absolut tabu. Aber bedenke: Dein Kollege hat überhaupt keine Probleme damit, eine verheiratete Frau anzugraben. Wird er damit aufhören, wenn du für ihn ein neues Leben anfängst? Was passiert, wenn die nächste Affäre "um die Ecke kommt"?
Du musst einen klaren Strich ziehen. Einer von beiden Männern muss es sein, Du kannst nicht beide haben, ohne irgendwen zu verletzen.
Du bist euch Dreien gegenüber derzeit absolut unfair. Ich hoffe, wenigstens Dein Kollege weiß, dass Du verheiratet bist.
Eine total schwierige Situation in der du dich befindest. Den einen Mann hast du im Bett und den anderen Mann hast du im Kopf. Hin und her gerissen, nichts bestehendes zu riskieren aber doch irgendwie sich zum neuen, unbekannten hingezogen zu fühlen.
Sehr schwierig, aber ein wenig auch eine ganz normale Situation in der sich viele Menschen während einer Partnerschaft irgendwann mal befinden.
in einer Langjährigen Beziehung nimmt die gegenseitige Leidenschaft stets ein wenig ab. Und irgendwann tritt eine andere Person ins Leben welche einem reizt. Dies ist nun bei dir geschehen. Also an deiner Stelle würde ich mich treiben lassen und schauen wohin es führt. Vielleicht gibt es einen ons, vielleicht f+? Ich selbst habe solche Situationen auch schon erlebt und hatte nebenbei noch was am laufen. Sei einfach bloss vorsichtig dass dein Mann nichts davon erfährt, denn bestehendes willst du schliesslich nicht gefährden.
viel Glück und viel Spass wünsch ich dir in dieses aufregenden zeit.
m-49