Warum interessiert sie sich so sehr für ihn, wenn sie doch verheiratet ist?

7 Antworten

Guten Morgen, es ist zwar unfair - aber vielleicht will sie aus der Ehe raus oder braucht mal Aufwartung - sprich doch einfach mal mit ihr bei einem Kaffee, lieben Gruß

ZoeyPauk
Fragesteller

Als ob sie aus der Ehe raus will. Glaub ich nicht.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Tarniabur

Abwechslung vielleicht oder die Bestätigung eines jüngeren Mannes? Weil ihr Mann um die 20 Jahre älter ist als sie.

Tja...

Da kann man nur mutmaßen, wie zB, daß sie auf ihn steht und am liebsten selbst mit ihm flirten oder gar mehr möchte, aber halt verh. ist

Was soll man schon dazu sagen!?

SO ist das halt manchmal

Laß Dich von ihr nicht beirren, laß sie einfach links liegen

ZoeyPauk
Fragesteller

Ich kann so was halt nicht nachvollziehen, weil ich auch an andere Menschen denke. Und hätte ich einen Partner und würde Interesse an einem anderen Mann entwickeln, dann würde ich erstmal so ein mieses Gefühl von Schuld in mir haben. Kann echt nicht verstehen wie man so auf den Partner scheißen kann.

MichaelSAL74  15.07.2020, 09:07
@ZoeyPauk

Ich kann Dich verstehen und da bin ich auch bei Dir

Aber ja... Manche sind halt mal so

Und davon mal ab: Sie eifersüchtelt doch nur. Darüber würd ich null Gedanken verschwenden

ZoeyPauk
Fragesteller
@MichaelSAL74

Nein sie sucht ja auch ständig seine Nähe und will auch ständig privat was mit ihm unternehmen.

MichaelSAL74  15.07.2020, 09:21
@ZoeyPauk

Dann laß sie doch.

Wird wohl nicht mehr glücklich in ihrer Ehe sein

PS: Mach Dich doch an ihren Mann ran ;)

ZoeyPauk
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ihr Mann ist um die Ende 50. Also so alt wie mein Vater fast.

MichaelSAL74  15.07.2020, 09:36
@ZoeyPauk

HA Da hast Du wohl evtl. die Ursache dafür, daß sie sich für Deinen/Euren Arbeitskollegen interessiert oder ist sie auch in der Kante?

Ach Alter ist ja auch nicht zu verachten, also von daher ;)
Und war ja auch nicht Ernst gemeint

ZoeyPauk
Fragesteller
@MichaelSAL74

Sie ist 38 geworden. Also etwas jünger als ihr Mann.

MichaelSAL74  15.07.2020, 09:44
@ZoeyPauk

Dann braucht sie vielleicht ne Verführung eines Jüngeren um sich zu bestätigen, daß sie es noch "kann"

ZoeyPauk
Fragesteller
@MichaelSAL74

Glaub nicht das es daran liegt. Fakt ist, er weiß wie man Frauen um den Finger wickelt.

ZoeyPauk
Fragesteller
@MichaelSAL74

Und trotzdem! Das sie da so schamlos seine Nähe sucht ohne jegliche Art von Schuldgefühle. Auch wenn er Frauen so gut um den Finger wickeln kann. Ich könnte trotzdem widerstehen oder zumindestens Schuldgefühle in Bezug auf meinen Partner haben , wieso also auch sie nicht?

Trapper21  15.07.2020, 10:27
@ZoeyPauk

und sie kann eben wie zigtausend andere Menschen nicht widerstehen. Und dich geht das schlicht und ergreifend nichts an, was mit ihrer Ehe ist. Also reg dich ab.

Ehe ist kaum vollkommen.

Meistens gibt es so vieles, dass in einer Ehe mangelt. Man muss das ergänzen. Und auch damit die Ehe bleibt!

Es könne gerade der Fall sein.

Wow, das würde mich auch hart nerven. Da kann man tatsächlich nur raten, weshalb sie an ihm interessiert ist. Ihr Verhalten sollte dich dennoch nicht davon abhalten, mit ihm weiterhin zu flirten, wenn er dir gefällt; du bist schließlich Single. Wenn sie demnächst so eifersüchtig reagieren sollte, was ich auch als echt nervig empfinden würde unter diesen Umständen, dass sie selbst ja verheiratet ist, dann würde ich sie da sehr frei einfach fragen. Sowas wie „Hey, warum gehst du eigentlich immer so steil seinetwegen, wenn ich mich gut mit ihm verstehe? Du bist verheiratet, ich verstehe da deine Eifersucht nicht.“ Wirklich einfach fragen.

Wenn sie das abstreitet - was sie mit hoher Wahrscheinlichkeit tun wird - dann kannst du versuchen, ihr da etwas ins Gewissen zu reden. Nämlich, dass man ihrem Verhalten nach deutlich zum Ergebnis kommt, dass sie eifersüchtig reagiert. Ihr mal aufzeigen, dass sie ihre eigenen Gefühle und insgesamt ihre Ehe hinterfragen sollte, wenn sie so eine derartige Eifersucht entwickelt. Wenn nicht schon sich selbst zuliebe, dann wenigstens ihrem Ehemann zuliebe. Finde es sehr sympathisch von dir, dass du an ihrer Stelle ein schlechtes Gewissen hättest. Das ist auch richtig so. Allerdings ist das tatsächlich ihr Bier und sie sollte mal überlegen, ob sie das mit ihrem Gewissen vereinbaren kann.

es soll ja Ehen geben, die in die Brüche gehen. Vielleicht kriselt es bei ihr in der Ehe, vielleicht hat sich in der Ehe der Alltag eingeschlichen und ein Flirt mit dem Kollegen ist aufregend, vielleicht führen sie eine offene Ehe ... das kann dir doch eigentlich egal sein. Das ist eine Sache zwischen ihr und ihrem Mann.

Du beschwerst dich das deine Kollegin eifersüchtig wird, wenn du mit ihm flirtest. Aber irgendwie hört sich deine Frage für mich so an, als wärst du auch eifersüchtig, wenn sie mit ihm flirtet.
Außerdem ist er ja auch nicht ganz unschuldig dran, wenn er mit euch beiden flirtet.

ZoeyPauk
Fragesteller

Das er mit uns beiden flirtet ist mir bewusst. Da er aber frei ist, kann es mir egal sein. Er hat immer deutlich gemacht das er niemals was festes will. Wer da noch sich was ernsthaftes erhofft, ist halt selbst Schuld. Sie ist aber nicht ehrlich. Und so was kotzt mich an.

Trapper21  15.07.2020, 09:41
@ZoeyPauk

vor 13 Stunden hattest du noch einen Freund, der eifersüchtig auf andere Männer ist. Und jetzt flirtest du mit deinem Kollegen... hm...

ZoeyPauk
Fragesteller
@Trapper21

In meiner letzten Frage habe ich nie geschrieben das wir zusammen sind. Hab nur geschrieben das wir uns geküsst und rumgemacht haben. Und der Mann der eifersüchtig auf andere ist, ist der selbe Mann aus dieser Frage. Lies einfach mal die Kommentare aus der anderen Frage.