Ist mein Chef verliebt?

5 Antworten

Wenn dir das unangenehm ist, geht es langsam in Richtung Belästigung. Es ist wichtig, das früh in eine Bahn zu lenken, die dir behagt. Dabei hilft ein Gespräch. Ein paar kleine Bemerkungen können auch sehr wirksam sein. "Ja, das gefällt meinem Freund auch sehr." oder "Danke für das Kompliment, Chef. Keine Sorge, ich bekomme es nicht in den falschen Hals und weiß ja, dass sie es nicht persönlich meinen, weil sie in festen Händen sind."

Als freundlicher Warnschuß sollte das reichen.

Ich habe ähnliche Fälle erlebt und Erfolg mit solchen Hinweisen gehabt. Nur einmal musste ich meinen Ringfinger hochheben und darauf hinweisen, dass das nicht nur Zierde, sondern ein Ehering ist.

Eine junge Kollegin fragte mal, wie lange ich schon verheiratet wäre und ob das nicht vielleicht ändern wolle. Als es um Rentenbezüge ging, fragte ich sie, ob sie bei der Bundeswehr war. Sie antwortete: "Haben Sie meine Brüste gesehen" und hob sie hoch. Ich habe ihr kommentarlos den Leitfaden der Firma für angemessenen Umgangston und Gesprächskultur zugeschickt.

Ich habe den Vorteil, in der Firmenhierarchie weit oben zu sitzen. Ich brauche keine Sorgen zu haben, dass ich es mir mit jemandem verscherze.

Affairen am Arbeitsplatz laufen praktisch immer schief.

Vielleicht wäre er nicht abgeneigt wenn es etwas Abwechslung mit einem hübschen Girl geben würde. Vielleicht, vielleicht... Jedenfalls solltest du definitiv klären, dass da mit dir nix läuft, es sei denn, du wärst auch nicht abgeneigt und geniesst seine Aktionen, immerhin mehr oder weniger charmante Beachtung.

Vielleicht ist dein Chef nur einer von den wenigen die freundlich und aufmerksam gegenüber seinen Mitarbeitern ist. Das muss nicht gleich heißen, dass er sich in dich verguckt hat und / oder mehr mit dir haben möchte als nur ein Arbeitsverhältnis.

Da dir das offensichtlich unangenehm ist kannst du aber ja mal ein 4-Augen Gespräch mit deinem Chef suchen und dich einfach mal mit ihm drüber unterhalten oder ihn bitten, sowas zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal würd ich fragen ob er etwas will, als nächstes würd ich das Gespräch mit ihm suchen das er aufhören Soll, wenn er es immernoch macht zur Polizei gehen oder kündigen.

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  05.02.2024, 01:05

Solange der Chef sie nicht anpackt oder so, würde die Polizei sie Donut essend weg schicken und lachen.

Fiona12xy
Fragesteller
@verreisterNutzer

Lächerlich so etwas kommt nicht in frage.Polizei hat damit nichts zu tun

mjutu  22.03.2024, 17:25
@Fiona12xy

Aus der Frage wird nicht klar, in wie weit du dich davon belästigt fühlst. Schön, dass das bei dir nicht passt, aber "lächerlich" ist der Vorschlag nicht, vor allem weil "Polizei" nur als letzter Schritt geraten wird.

Kikihajs  22.03.2024, 17:18

Und was soll die Polizei da machen? Den Chef einsperren weil er bemerkt hat dass seine Angestellte sich anders schminkt oder gekleidet hat? Na das belegst du bitte mal in welchem Gesetz sowas verboten ist. Das ist ja schon ein wenig lächerlich.

mjutu  22.03.2024, 17:26

Danke, ein Gespräch ist sicherlich sinnvoll.

Lustig finde ich die Erklärung: "Woher ich das weiß: Hobby". Muss ein seltsames Hobby sein ;-)

Ja, ich weiß, dass das automatisch druntergesetzt wird und oft nicht passt.

Da wird dir nichts anderes übrigbleiben als dich nach einer neuen Stelle umzusehen, falls der wirklich scharf auf dich ist und du desinteressiert. 🤷

Fiona12xy
Fragesteller

Ich denke manchmal das er nur nett ist aber naja keine Ahnung vielleicht auch nicht