Affäre oder Beziehung mit Arbeitskollegin?

5 Antworten

Ich antworte mal als jemand mit Ehe am Arbeitsplatz.

Je nachdem, wie eng man zusammen arbeitet, sieht man sich sehr viel mehr als sonst in einer Beziehung üblich. Man hat weniger Freiräume. Damit sollte man zurecht kommen.

Man sollte in der Lage sein, berufliches und privates zu trennen. Streit im einen sollte nicht ins andere überschwappen. Insbesondere geht es den Arbeitgeber nichts an, wenn nicht einander weisungsbefugte eine Beziehung haben, solange es die Arbeit nicht beeinflusst. Sprich es geht ihn sehr wohl etwas an, wenn beziehungskonflikte regelmäßig auf Arbeit ausgetragen werden. Gilt übrigens auch für unangemessenes Verhalten während der Arbeitszeit, ihr müsst professionell bleiben.

Die Kollegen behandeln einen anders. Das ist einfach so.

Trennung und zusammen arbeiten klappt eine ganze Ecke schlechter als beziehung und miteinander arbeiten. Sehr wahrscheinlich wird einer von euch sich beruflich verändern, wenn es schief geht. In großen Betrieben geht manchmal ein Wechsel im Betrieb. Oft heißt es aber kündigen für einen der beiden. Nur machen, wenn sie dir wichtig genug ist, dafür zu riskieren, einen neuen Job suchen zu müssen.

Man kackt nicht wo man isst. Also lass es bleiben.

Ich sehe bei einer Affäre nichts problematisches. Bei einer Beziehung musst dir sicher sein, dass es die richtige ist, bezüglich Liebe am Arbeitsplatz….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ficke gern und oft

Hallo Jo1214.

Liebe am Arbeitsplatz ist so eine Sache. Aber die gibt es ja oft genug auch mit Happy End.

Trefft euch ruhig nochmal und lernt euch privat besser kennen, dann seht ihr auch ob es passt oder nicht.

Was spricht dagegen.

Viel Erfolg. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.

Wie ist es ausgegangen?

Ich rate, ihr habt euch getroffen und es ist passiert. Aber es bleibt nur so ein Affären-Ding.