Verhalten von „Schwager“ noch normal?

4 Antworten

Nicht du, deine Schwester sollte sich Sorgen machen. Klingt als möchte er sich in dir einnisten.

Ich würde ihn zur Rede stellen was das soll und dann kannst du immer noch mit deiner Schwester reden.Ich kenne meine Schwager schon seit ich 3 Jahre alt bin aber wenn einer von ihnen mich anstarren würde wenn ich mich bücke der würde gleich was erleben

Ich würde mir Sorgen machen. Um die Beziehung meiner Schwester. Denn wenn er anderen Frauen so hinterher schmachten kann, wird es mit der Treue wahrscheinlich auch nicht so gut bestellt sein.

Ich sehe drei Möglichkeiten:

1. Du sagst nichts. Das würde ich persönlich nicht machen, denn es ist ja unangenehm so angegafft zu werden.

2. Du sagst es Deiner Schwester. Es kann sein, dass sie Dir glaubt oder nicht glaubt (kommt auf die Beziehung an, die ihr untereinander habt). Je nachdem, was für ein Mensch sie ist und ob sie ihn konfrontiert und wie er reagiert, könnte das das Ende der Beziehung sein. Muss nicht, aber es ist möglich.

3. Du sagst es nicht Deiner Schwester, aber Du fragst ihn - wenn ihr Mal alleine seid - was das mit dem anstarren soll, und ob Du daraus interpretieren kannst, dass er es mit Deiner Schwester nicht ernst meint. So machst Du ihn darauf aufmerksam, dass es Dir und anderen aufgefallen ist und gibst ihm die Möglichkeit, sein Verhalten zu korrigieren und sein Gesicht gegenüber Deiner Schwester zu wahren.

Ich persönlich würde zu 3. tendieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
AmysAngel  11.04.2018, 19:34

Finde ich sehr gut :D würde auch 3. empfehlen. Tut er aber so, als würdest du dir das einbilden (was du ja nicht tust, schließlich bemerkte es auch wer anderes) würde ich 2. machen und ihr dabei eben auch sagen, damit es glaubwürdiger ist, dass noch wer dieses Verhalten bemerkte und sie diese auch fragen kann. Aber bei 3. Könnte er auch einfach aufhören es bei dir zu machen, macht es dann aber weiterhin bei anderen (also nach 3. darauf achten)

Ignoriere es.

oder

Sprich es an, wenn es dich belästigt und grenz dich ab.

Oder, wenn du es gut findest, dann verführe ihn halt.