Vergessen, Pillenpackung zu kaufen - was tun?

4 Antworten

wenn du dir wegen der verhütung keine sorgen machen musst, dann mach halt eine pillenpause und fang bei der nächsten periode wieder neu an.

Barbdoc  07.02.2020, 14:02

Keine gute Idee. So ein hormonelles Wechselbad begünstigt Komplikationen.

Hexe121967  07.02.2020, 14:08
@Barbdoc

naja, jetzt einfach dann man eine woche später wieder mit irgendwelchen hormonen anfangen ist auch nicht besser.  sie sagt ja das sie die pille nicht zur verhütung braucht.  ich persönlich würde die dann garnicht nehmen...

Hm ... Du müsstest mit der nächsten Pilleneinnahme eben warten, bis die erste normale Periode wieder kommt.

Barbdoc  07.02.2020, 14:01

Warum denn das? Das ist falsch.

Barbdoc  07.02.2020, 14:13
@beangato

Möglicherweise kommt die nächste Periode erst in ein paar Monaten.

Wenn es dir nicht um die Verhütung geht, ist das Ganze nicht so tragisch. Du kannst ohne Probleme erst am Donnerstag wieder mit der Pille anfangen.

Außer das kein Schutz besteht passiert nichts.