Habe vergessen Pillenrezept zu besorgen,was kann ich jetzt tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du könntest in die Apotheke gehen, bei der du dein Pillenrezept immer einlöst und fragen, ob sie dir ausnahmsweise einen Blister ausgeben (den musst du dann voll zahlen) und dass du das Rezept dann am Montag nachreichst und dann die restlichen Blister ausgehändigt bekommst.

Die Apotheker erkennen dich ja vielleicht wieder und machen dann eventuell eine Ausnahme.

Oder du versuchst, bei deinem Hausarzt ein Rezept zu bekommen, falls der länger aufhat.


Wenn beide Varianten nichts bringen, hast du keine andere Wahl als bis Montag zu warten.

Du solltest dann ab sofort so lange zusätzlich verhüten, bis du aus der neuen Blisterpackung, die du dann am Montag erst beginnen kannst, mindestens 7 Pillen hintereinander korrekt eingenommen hast.


Falls du in der Pause Verkehr ohne zusätzlichen Schutz hattest, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft, du solltest dann zu gegebener Zeit (frühestens 18 Tage nach dem letzten fraglichen GV) einen Schwangerschaftstest mit Morgenurin durchführen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte den Arzt, das Rezept in den Briefkasten zu kleben von Innen in einen Umschlag.

Andererseits - warst Du dieses Quartal schon da? Die Versichertenkarte wird benötigt. Evtl. auch eine Überweisung (falls Du schon woanders warst).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marie951
07.10.2010, 18:12

Karte wird benötigt werden ... an sich eine gute Idee, fällt dir noch´etwas ein?

0

Das ist sehr knifflig. Also du gehst in deinen bevorzugten Drogeriemarkt. Dort gibt es eine Abteilung für Verhütungsmittel. Dort wirst du so lustige Luftballons vorfinden die man Kondome nennt. Davon kaufst du ein Päckchen. Wie man sie anwendet steht auf dem Beipackzettel der Verpackung(bebildert) Das sollte deinen Sexualtrieb bis Montag standhalten.

mfg

Dr. Sommer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marie951
07.10.2010, 18:13

nicht gerade hilfreich! ich hatte nicht vor die Einnahme der Pille zu unterbrechen! und dumm bin ich auch nicht!

1

Was möchtest Du wissen?