wochentage auf der pillenpackung

5 Antworten

RIchtig, du fängst am ersten Tag deiner Menstruation mit der allerersten Pilleneinnahme an.

Lies auf jeden Fall den Beipackzettel durch, da steht alles wichtige zur Einnahme drin, außerdem die Risiken und möglichen Nebenwirkungen.

Bei einphasigen Mikropillen dienen die Wochentage auf der Blisterpackung lediglich der Orientierung, um zu überprüfen, ob man die Pille des jeweiligen Tages bereits eingenommen hat.

Du nimmst daher die Pille mit dem Wochentag, an dem deine Blutung beginnt. Wenn das Mittwoch ist, nimmst du die Mittwochspille und dann den Pfeilen folgend jeden Tag eine weitere Pille.

Das müsste eigentlich auch so im Beipackzettel stehen, daher: Unbedingt komplett durchlesen!

LG

spielt eigentlich keine Rolle, ist nur zu deiner Sicherheit, ob du sie an diesem Tag genommen hast. wenn du am Mittwoch anfangen willst....such den Tag Mittwoch und beginne mit der Pille.

Also, ich gehe jetzt davon aus das du eine normale Pille verschrieben bekommen hast, wo bei jeder Pille die Dosierung gleich ist. (es gibt noch andere, aber ich denke nicht das du eine andere hast, da du ja anscheinend erst mit der Pille anfängst. Und die ehr für später ist, falls du diese nicht verträgst) Die Wochentage sind nur für DICH zur Orientierung, damit zu weißt, ob du sie heute schon genommen hast.Das heißt du könntest auch einfach die vom Sonntag nehmen. Damit du aber die Orientierung behälst, nimmt die vom Mittwoch. Meist sind da sowieso Pfeile die von Pille zu Pille führen. Und wenn du genau hinguckst siehst du, dass bei der letztn Pille ein Pfeil zur ersten geht. Das heißt es gibt eigentlich kein Ende und keinen Anfang =)

lg Cooki

drei tage pille von falschen wochentagen genommen , wie handeln?

Hallo zusammen , Ich nehme die Verhütungspille asumate20 und benutze Sie Jetzt den dritten Monat. Am Donnerstag sollte Ich nach der Tablettenpause weiter die Pillen nehmen. Allerdings habe Ich am Donnerstag die pille von dieser Woche Montag, die Ich normalerweise am Ende des blizters?! Hätte nehmen müssen. Dummerweise ist mir erst heute aufgefallen, das Ich für Freitag die pille von Dienstag und von Samstag die pille für Mittwoch genommen habe. Heute ist Sonntag und Ich weiß nicht wie Ich die pille weiter einnehmen soll . Soll ich einfach heute die fuer Donnerstag nehmen und dann immer falsche Wochentage nehmen oder heute bei Sonntag weiter machen !? Und brauch Ich jetzt noch zusätzliche Verhütungsmaßnahmen bzw USt eine Schwangerschaft bei Verkehr in der letzten Woche nicht auszuschließen? Bitte schnell um antworten , danke !

...zur Frage

eine pille verloren , nun zu wenig in der packung

also ich hab 6 tagen eine neue pillenpackung angefangen und als ich vorgestern eine nehmen wollte ist sie mir weggefallen und ich hab sie nicht mehr gefunden

hab dann einfach eine weitere aus der packung genommen
jetzt ist aber das problem dass ja jetzt eine pille weniger da ist soll ich also die packung leer machen und dann die pause oder dann am letzten tag eine pille aus der neuen packung nehmen?

aber dann wird es ja immer sp sein und es wird immer eine zu wenig sein

...zur Frage

2 Pillen verloren - Weiteres Vorgehen?

Hey, ich habe ein Problem ... Und zwar sind mir 2 von meinen Pillen aus der Pillenpackung verloren gegangen. Ich nehme die von MONAHEXAL. Heute ist die Packung leergegangen ... Soll ich jetzt die beiden , die zu wenig sind , aus der nächsten packung nehmen und immer so weiter machen oder was??... Bitte um Hilfe.. Vielen Dank im Vorraus...

...zur Frage

Pille und Antibiotikaa?

Hey, muss ab heute 10x Antibiotika nehmen, jeweils 2 am Tag und soll heute anfangen. Ich nehm aber die Pille und hatte Dienstag zuletzt gv, dauert aber noch bis ich’s wieder hab. Bin gerade in der Pause bis Mittwoch.. kann da irgendwas passieren? Oder muss ich auf irgendwas achten?

...zur Frage

Muss ich die Pille an den auf der Packung angegeben Tagen nehmen?

Also auf der Pillenpackung (nicht die Außenverpackung sondern die wo die Pillen dann auch drin sind) und da steht dan "Sonntag -> Montag -> Dienstag" etc. Nun soll man aber am ersten Tag der Periode anfangen die Pille zu nehmen die in meinem Fall ganz sicher nicht Sonntag anfangen wird. Was soll ich nun machen? Soll ich einfach die "Sonntagspille" meinetwegen Mittwoch anfangen zu nehmen oder wie? Oder kann ich auch einfach die ersten z.B. 4 Pillen überspringen und bei z.B. Mittwoch anfangen?

PS: Bitte keine Hinweise wie "Hormone sind nicht gesund" usw.; ich hab mich gründlichst informiert und hab mich entschlossen das Risiko in Kauf zu nehmen.

...zur Frage

Pillenpause: 7. oder 8. Tag wieder einnehmen?

Ich habe von meiner FÄ die Pille verschrieben bekommen. Und sie hat mir die Einnahmee gut verständlich erklärt, so dass ich es super verstanden habe. Doch zuhause blickte ich in den Beipackzettel und bin jetzt total verwirrt... da steht:

"Nach 7 Tagen Pause beginnst du am 8. Tag mit der neuen Packung. Dabei ist es egal, ob deine Tage schon vorbei sind oder nicht. Von da an hältst du dich Packung für Packung einfach an das beschriebene Einnahmemuster.

Gut zu merken: Der Wochentag, an dem du wieder mit der Einnahme beginnst, ist immer der gleiche. Hast du also zum Beispiel deine allererste Pille an einem Mittwoch genommen, beginnst du mit allen folgenden Packungen auch wieder an einem Mittwoch."

Doch das widerspricht sich doch oder nicht? Meiner Meinung nach sind von Mittwoch bis Mittwoch 7 Tage also müsste ich am Donnertsag mit der neuen Packung anfangen oder nicht??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?