eine pille verloren , nun zu wenig in der packung

6 Antworten

Hallo fleck97

Wenn dein Blister zu Ende ist dann gehst du um einen Tag früher in die Pillenpause. Wenn die Pillenpause früher beginnt hast du trotzdem noch Schutz. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit 1972 verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel

mir ist das auch mal passiert ich habe dann normal weiter genommen und eben mit der Pause eine Tag früher angefangen, dann wider normal angefangen.

Entweder du nimmst eine Pille au der neuen Packung, oder du gehst einfach einen Tag früher in die Pause. Achtung: Dadurch fängt der neue Blister dann auch 1 Tag früher an!

ich würde an deiner stelle einfach die letzte weg lassen und dann eine Woche lang mit Kondom verhüten (falls denn notwendig, bestenfalls deine tage und sowieso keine lust). Nach den 7 Tagen ist der Schutz dann wieder gewährt.

Ist kein Problem! Du beginnst einfach ein Tag früher mit der Pause und fängst nach 7 Tagen wieder mit der neuen Packung an.

Was möchtest Du wissen?