Pillenpackung verloren- von einer anderen Packung die Pille nehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo shelly 27

Da hast Du ja eine richtige Diskussion in gang gesetzt bei den 2 da unten, das alles zu lesen ist ja eine reine Strafe.

Welche Pille nimmst du denn ?

Wenn Du im " Normalen " Pillen Bereich bist also 21 Tage Pille nehmen und 7 Tage Pause dann kannst du natürlich aus einer Vorratsschachtel wenn selbe Pille eine heraus nehmen, dann nimm aber auch die letzte dort aus dem Blister dann kommst Du dort nicht durch einander.

Oder Du fängst den neuen Blister von ganz vorne an und lässt somit die Pillenpause aus, dann bist du auf der sicheren Seite und kannst nicht durch einander kommen.

Beides ist möglich.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Hallo DahleRieger, ich hoffe du liest das hier noch.

Ich nehme die Cerazette, also ein Mikropille ohne Pillenpause S: Aber ich denke dass es schon geht wenn ich an der selben Stelle anfange wo ich bei der anderen Packung sein sollte, oder?

danke für deine Antwort (:

0
@shelly27

das geht auf jeden Fall bei deiner Pille,

Gerade bei Fragen zu der Pille ist es immer wichtig den Namen mit in die Frage zu schreiben.

Wenn Du die Packung wieder gefunden hast pass nur im nächsten Monat auf das du nicht durch einander kommst

Gruß

0
@shelly27

hab dir was zur Cerazette unter meinen Beitrag geschrieben

0

Es ist doch unwichtig, aus welcher Packung Du eine Pille nimmst. Hauptsache Du kommst nicht durcheinander.

Das kommt auf die Pille an, die du nimmst. Manche PIllen haben mehrere Phasen (die haben dann aber auch utnerschiedliche Farben) - da musst du aufpassen.

In der Regel hast du aber recht: es spielt keine Rolle, solange der Wirkstoff gleich ist.

So, du hast geschrieben, du nimmst die Cerazette - das ist eine Minipille, da sie nur das Gestagen als Wirkstoff hat.

Minipillen nimmt man komplett ohne Pause und die Cerazette hat druchgehend die gleiche Wirkstoffdosis. Du kannst bei der neuen Pillenpackung weitermachen wo du möchtest, weil jede einzelne Pille genau gleich ist. Wenn du die Pillenpackung von diesem Monat wieder findest, kannst du die Pillen von da auch einfach weiternehmen.

0
@Grile

danke für deine Antwort Grile! :) jetzt was peinliches: ich hab die Packung am selben Abend noch gefunden und die Pille dann gleich aus dieser genommen. Trotzdem gut zu wissen, danke (:

0

Nenn doch mal einen Grund warum das nicht funktionieren sollte..

Mehrphasenpillen wie Qlaira oder Neo Eunomin? ;)

0
@Grile

Ich geh mal stark davon aus, dass sie das erwähnt hätte, weils ne wichtige Info ist und man dann auch eig weiß, dass es anders ist als bei " normalen" Pillen...

0

Natürlich kannst du sie nehmen, warum sollte das nicht gehen. Du nimmst aus der neuen Packung die Pille die jetzt dran wäre und fertig.

Was möchtest Du wissen?