Vergessen bei Flugtickets den 2. Vornamen anzugeben. Problem?

3 Antworten

Da sind keine Probleme zu erwarten. Ich habe noch nie bei einer Flugbuchungen alle Vornamen angegeben.

Man sollte aber einen Vornamen angeben, der auch so im Ausweis steht. Wenn man z.B. "Friedrich Wilhelm Meier" heißt, sollte man bei der Buchung nicht "Fritz Meier" oder "Willi Meier" angeben (auch wenn man sonst vielleicht so genannt wird).

Nein, wichtig ist, was im Reisepass steht.

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, meinen 2. und 3. Vornamen für das Flugticket anzugeben ( bei meinen Vornamen wäre mir das extrem peinlich).

Leseratte87  22.02.2018, 18:04

Warum ist dir das peinlich?

macqueline  22.02.2018, 21:19

Weil meine Vornamen recht altertümlich sind!