Gibt es die Möglichkeit heute einen Flug für irgendwann in der Zukunft zu buchen?

Ich will also ein Flugticket kaufen, welches ich IRGENDWANN in der Zukunft einlösen kann. Also nicht an einem bestimmten Tag/Woche sondern wirklich EGAL WANN

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Airlines bieten flexible Tickets an, die man für einem bestimmten Gültigkeitszeitraum buchen muss. Das sind dann oft Business oder erste Klasse Tickets.

https://www.skyscanner.de/nachrichten/flexible-tickets#:~:text=Kann%20ich%20ein%20Flugticket%20ohne,der%20G%C3%BCltigkeitsdauer%20der%20Tickets%20setzen.

Rheinflip  25.06.2023, 13:21

es gibt auch sogenannte weltreise tickets die eine bestimmte Abfolge von Flügen innerhalb einer bestimmten Zeit beinhaltet

Klar, du kannst heute einen Flug buchen, der zB. nächste Woche geht.

Bzw. solltest du das sogar. Ein Flug ist keine Busfahrt, bei dem man sich einfach an ein Gate stellt, auf das nächste Flugzeug wartet und dann das Ticket beim Piloten kauft....

Ja, das ist der Standard! Du kannst ja keinen Flug für die Vergangenheit buchen! :-)

natürlich nicht, Du kannst doch nicht einfach am Flughafen stehen und dann erwarten dass jede Maschine zu Deinem Ziel Dir für die nächsten Jahre bis Du Dein Ticket eingelöst hast einen Platz freihält.