Vergeht die Zeit schneller als früher?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

30+ Jahre: 73%
18+ Jahre: 27%
Unter 15 Jahre: 0%
Unter 18 Jahre: 0%
60+ Jahre: 0%

17 Antworten

Was genau meinst du mit früher? Als du ein Kind warst oder z.B. vor 60 jahren?

Zum zweiten: die heutige Zeit ist hektischer und alles ist schneller viele Menschen die Berufstätig sind und Karriere machen wollen haben das Gefühl der Tag ist zu kurz. Damals war das nicht so wenn du einen sehr alten Film ansiehst dort gehen die Leute viel langsamer als heute

30+ Jahre:

.... und vergeht deswegen auch schneller, weil man als Kind vielleicht nicht so drüber nachgedacht hat über die Zeit und wann etwas zu erledigen ist

immer wenn man mit der seele aktiv ist, vergeht die zeit subjektiv schneller

Woher ich das weiß:Hobby – Wo liegen die Ursachen für das, was in der Welt passiert?

Zeit ist eine konstante zeiteinheit.

jessiehp  29.10.2015, 15:29

wow.. ich meinte nur einheit..

MadXMario  29.10.2015, 15:31

Also wenn das der Einstein gehört hätte! Schon mal was von Zeitdilation gehört? Zeit ist relativ!

jessiehp  29.10.2015, 16:01

mag sein das zeit relativ ist.. un außerhalb der erde auch gekrümmt auftritt auf der erde ist sie aber eine konstante

Je älter wir werden, desto kürzer kommt uns die Zeit vor. Das liegt daran, dass als Kind viele neue Eindrücke und Erlebnisse verarbeitet werden müssen. Es passiert so viel Neues, dass die Zeit in jüngeren Jahren als länger wahrgenommen wird. Als Erwachsener sind die erlebten Dinge nicht mehr ganz so aufregend und neu – die Zeit wirkt also kürzer. Hinzu kommt der Gemütszustand im betroffenen Zeitabschnitt. Ist man aufgeregt oder nervös, geht die Zeit schneller um, als in einer ruhigen und gemütlichen Wartephase.