Die Zeit vergeht schneller derzeit ?

5 Antworten

Ja. Als Kind hatte man noch vergleichsweise wenig Aufgaben. Das wird immer mehr im Laufe der Jahre.

Es wäre nicht ungewöhnlich, wenn Du mal langsam den familiären Kreis erweiterst, also heiratest und Kinder bekommst. Und dann auch mal an ein Eigenheim denkst. Überall kommen weitere Dinge auf Dich zu und alles nimmt Zeit in Anspruch.

Das wird dann abrupt mit der Rente weniger. Bis dahin solltest Du unbedingt ein Hobby haben, das Du auch alleine im hohen Alter noch ausüben kannst. Sonst verblödest Du und baust schnell ab.

Lukasw2
Fragesteller

Danke sehr, ja familien Planung ist eigentlich schon im Aufbau.

Desto älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit - gefühlt!

Du hast vielleicht noch eine Spätphase der Pubertät und bist ein wenig depressiv.

In paar Jahren sollte sich das gelegt haben.

Hatte damals ein ähnliches Problem. Nun bin ich 24 und finde immer noch, dass die Zeit ziemlich schnell vergeht...

Lukasw2
Fragesteller

Danke sehr

Das hängt wahrscheinlich von der Lebensphase ab. Manchmal kommt einem die Zeit sehr schnell vor, dann stagniert sie gefühlt

Fühlt sich so an. Desto älter du wirst desto weniger macht ein einziges Jahr des lebens aus

Lukasw2
Fragesteller

Danke sehr

Das Tempo wird sich noch beschleunigen - und Ruck-Zuck bist Du Rentner - eigene Erfahrung.

Lukasw2
Fragesteller

Danke sehr, ich finde es auch echt unglaublich zurzeit