wie vergeht die zeit schneller auf arbeit?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen :-)....du hast dich für diese Ausbildung entschieden und du kannst froh sein, dass du einen Ausbildungsplatz bekommen hast. "Lehrjahre sind keine Herrenjahre", so sagt man also beschwere dich nicht und lerne tüchtig!

Das ist doch nur am Anfang so.

Ich kenne niemanden, dem die Ausbildung am Anfang Spaß gemacht hat ;-) egal was er gelernt hat. Da muss man eben die Handlangerarbeiten machen.

Augen zu und durch.

Wichtig ist, dass du nicht ständig auf die Uhr starrst. Sing doch in Gedanken vor dich hin, das bessert die Laune, dann läuft die Arbeit auch besser.

Und halte durch, das wird sich auch wieder ändern ;-) Viel Spaß.

Denk daran, dass du nicht den Rest deiner Ausbildung putzen musst, sondern nur am Anfang und da muss jeder Azubi durch, also A... zusammenreissen und durchhalten, am Ende hast du eine abgeschlossene Ausbildung und das ist dein Ziel.

Das wird dir am Anfang häufiger so gehen. Viel putzen und spülen. Hygiene ist schließlich das A und O in einer Restaurant-Küche. Später wirst du dann wohl Gemüse schnibbeln und dann kommst du irgendwann an das richtige Kochen.

Hau einfach rein, gib richtig Gas. Dann geht die Zeit schneller vorbei, als wenn du immer darauf hoffst etwas anderes machen zu dürfen. Das kommt schon noch, aber in den nächsten Tagen wohl noch nicht.

Frag nicht, wie viel ich putzen musste. Und zwar nicht nur im ersten Lehrjahr, sondern auch noch als Koch. Ohne Putzen geht es in diesem Job nicht. Und von Abwasch habe ich noch gaaar nicht gesprochen...

Eine Kochlehre und eine Berufsttätigkeit als Koch ist nicht so wie, wie man es bei den dicklichen Herren in Weiß im Fernsehen sieht.

Sei also kein Weichei und jammere nicht rum.

Aber wenn du mal ne Gemüsezwiebel in den Rücken kriegst, kannst du dich hier ja wieder ausheulen. Du weißt ja, wie es geht! :D

Nee, ganz im Ernst: Du brauchst jetzt wirklich Freunde und deine Eltern.

Gutes Gelingen!