Vergebung/zu nachtragend sein?

2 Antworten

Du kannst ein Gefühl nicht loswerden. Du kannst es nur annehmen in dem du es akzeptierst und hineinspürst. Dann wird es besser. Es ist doch normal dass es dir so geht. Verurteil dich nicht dafür. Das Gefühl hat ja auch einen Zweck, es will dich schützen vor noch mehr Schmerz.

Und sprich mit ihm offen drüber, mehr kannst du eigentlich nicht machen aus meiner Sicht.

sweetmuffin00
Fragesteller

sollte man denn sowas verzeihen ?

99Solutions  22.12.2022, 23:21
@sweetmuffin00

Es gibt keine pauschale antworten auf Fragen die Gefühle betreffen. Du kannst nichts richtig oder falsch fühlen. Du fühlst wie du fühlst und das ist so und macht dich als Person aus. Wenn du bereit bist ihm zu verzeihen, verzeih ihm. Aber bei so vetrauenssachen ist es oft schwer dem anderem wieder zu 100% zu vetrauen. Das ist normal und das okay. Setz dich nicht unter Druck und verurteil dich nicht für deine Gefühle. Achte auf deine Bedürfnisse und darauf dass DU dich wohl fühlst!

Ihr wart getrennt. Das gibt ihm und natürlich auch dir jedes Recht für anderweitige Aktivitäten. So schwer es dir vielleicht fallen mag, aber versuch das zu vergessen. Sonst wird es nur eure Beziehung belasten.