Verdorbenes Hackfleisch bei Penny zurück geben ohne bon?
Hey ich habe am Freitag gegen Mittag bei Penny Rinderhackfleisch für 7.77 im Angebot gekauft.
Nun ist mir gestern Abend aufgefallen dass eine Stelle des Hackfleisches braun wurde, jetzt ist die eine Hälfte der Packung braun und die andere rot/blutig. Ich würde mal sagen es ist schlecht geworden.
kann ich das Hackfleisch ohne bon zurück geben? Hackfleisch sollte ja nicht nach einem Tag anfangen schlecht zu werden.. MHD ist der 04.06.2025.
und fast 8 Euro einfach wegwerfen finde ich nicht in Ordnung
6 Antworten
Gekauftes Fleisch kaufe ich grundsätzlich für den Tagaktuellen Verbrauch oder frier es ein.
Du wirst nicht beweisen können, das du es vernünftig(Kühlschrank) gelagert hattest, daher ist es fragwürdig ob du dein Geld zurück bekommst.
Das Hackfleisch sich außen braun färbt ist tatsächlich ein natürlicher Vorgang der an sich nichts mit verderben zu tun hat. Die Rote Farbe gerinnt bei Luft Kontakt und färbt sich braun. Das ist der selbe biologische Farbstoff den du selbst auch im Blut hast.
Hackfleisch sollte man normalerweise nach Richtlinien spätestens nach 24 Stunden verbrauchen. Supermärkte begasen ihr Hackfleisch allerdings um Keime abzutöten und die Haltbarkeit so künstlich zu verlängern.
Ich nehme an das in deinem Fall entweder bei der Begasung oder beim luftdichten Verpacken etwas schief gelaufen ist und ich würde das Hack jetzt definitiv nicht mehr essen. Ohne Bon kannst du aber nichts zurückgeben und ich glaube gehört zu haben dass Supermärkte Lebensmittel sowieso nicht zurück nehmen dürfen außer es handelt sich um einen offiziellen Produkt Rückruf.
Ohne Bon kannst du garnichts zurück geben.
natürlich nicht.
Versuche es in dem Laden wo du es gekauft hast wieder Zurück zu geben-wenn es nicht zu lange her ist und eventuell kenen dich dort ja auch einige Verkäufer oder Verkäuferinnen M68