We Lange ist Hackfleisch Haltbar wenn man es kühlt nach MHD?

4 Antworten

Da es sich bei frischen Fleisch nicht um ein MHD handelt sondern um ein „verbrauchen bis“ Datum und noch dazu kommt, das abgepacktes Hackfleisch an diesen Tag schon meist nicht mehr appetitlich ist, würde ich es entsorgen…

Aber man lebt ja nur einmal, also auf gehts und berichte uns dann vom Geschmack und mögliche Nebenwirkungen :)

Wenn es um andere Leute geht, kannst du das niemandem mehr anbieten.

Wenn es nur um dich geht musst du selbst entscheiden.

Ganz wichtig: lass es nicht auftauen, sondern verarbeite es direkt. tiefgekühlt in der Pfanne andünsten und dann das Hackfleisch für Bolognese oder Lasagne verwenden.

Hallo..Dieses Fleisch können Sie unter Umständen auch noch am Tag nach dem MHD verzehren, wenn die Farbe sich nicht verändert hat und der Geruch noch natürlich fleischig ist. Bei den Verpackungsvarianten mit dem Styroportellerchen sollten Sie besonders vorsichtig sein. Das Hackfleisch ist oft unzureichend sorgfältig verpackt.

Ich würde das definitiv nicht mehr verzehren.

LG Sky...🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es von allem etwas😊 Bald 11 Jahre auf GF

Ich würde es definitiv nicht mehr nutzen wenn es stark die Farbe gewechselt hat.

Nimm die Lebensmittelvergiftung nicht in Kauf wegen bisschen Hackfleisch.