Eingefrorenes Hackfleisch ewig haltbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also eingefroren ist fleisch zwar lange haltbar, aber auch nicht unendlich - grade wenn die verpackung offen war besteht die gefahr von gefrierbrand.

also ich bin ja nicht empfindlich was sowas angeht, aber sie sollte dennoch vorsichtig sien beim fleisch und es sich genau anschauen ob es noch ok ist. kann gut sein, dass (selbst wenn es noch ok ist), der geschmack nicht mehr wirklich gut ist - besser wäre es neues zu holen wenn es mehr als 3 (mir reichen auch 6) monate eingefroren ist

Fettiges Fleisch ist im Tiefkühlfach auch 3 Monate nach Verfallsdatum genießbar. Mageres Fleisch sogar bis zu 9 Monate danach.

0
@bendebass

Auch wenn die Packung schon angebrochen ist?

0
@anni218

Wenn die Packung wieder gut verschlossen wurde, dann kannst du es bedenkenlos genießen.

0
@bendebass

ja ist halt wichtig dass es luftdicht verpackt ist. also nicht halb offen in der truhe liegt, das hatte ich vergessen zu erwähnen - das mit dem verschiedenen fleisch wusste ich nicht, nur das mit 3 monaten - mich stören auch 6 halt nicht solang das fleisch ok ist. was wäre denn beispiel für das jeweilige fleisch?

0

Der 22.4. ist jetzt ja noch nicht so lange her. Und wenn das eingefroren war, kannst Du das bedenkenlos essen. Ich finde, man kann es mit der Panikmache auch übertreiben...

Die Packung war ja schon offen...und die Hälfte fehlte... Und noch dazu lag das jetzt 2 Tage zum auftauen im Kühlschrank

0
@anni218

Ja was denn nun? War es eingefroren oder lag es im Kühlschrank?

Und daß die Packung angebrochen war, ist doch vollkommen egal. Wieso sollte sich das auf die Haltbarkeit auswirken? Wenn Du frisches Hack beim Metzger kaufst und das einfrierst, ist die Portion doch auch "angebrochen".

0
@ErsterSchnee

kommt drauf an ob du es ordentlich in gefrierbeutel packst und möglichst ohne luft einfrierst oder ob du den klumpen quasi so ins eisfach legst ohne schutz

0
@neca86

Aber mal ehrlich - einfach so ohne alles was ins Eisfach reinschmeißen - das macht doch eigentlich niemand, oder?

0
@ErsterSchnee

naja ein nicht ordentlich verschlossener beutel/packung hat nen ähnlichen effekt ;)

war nur ne überspitzte antwort ;)

0

Ewig kann man nichts einfrieren und offen und dazu noch Gehacktes erst recht nicht. Bei mir wärs ein Fall für die Mülltonne!!! Ich kaufe nur frisch vom Metzger!

eingefrorenes hühnerfleisch/ haltbar?/

hallo

wie lange hält sich ein eingefrorenes Hühnerfleisch? ich wollte mir gerade was zu essen machen und ich sehe das, das Hühnerfleisch (eingefroren) schon fast ein halbes jahr abgelaufen ist! kann ich es noch essen? ich hab mal gehört das sich eingefroren alles viel länger hält!?

hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

hackfleisch abgelaufen - braten oder wegschmeißen?

Hallo Leute,

ich habe gerade großen Hunger auf Spaghetti Bolognese, dachte ich hätte kein Hackfleisch, hab aber im Kühlfach einen Packung gefunden -hab wohl vergessen, dass ich sie dort gelagert habe. Aber leider ist die Haltbarkeit nur bis zum 23.08.2011 - und heute ist ja der 8.09.2011...aber ich höre trotzdem oft, dass man manch' Produkte, die gar abgelaufen sind, trotzdem benutzen kann,aber nur wenn man was backt oder kocht - ist das bei hackfleisch auch der Fall? Da bin ich mir gar nicht so sicher ... Würde mich über Antworten freuen. Vielen dank im Vorraus.

Valentina

...zur Frage

Hackfleisch in der Packung eingefroren. Herausnehmen?

Guten Morgen,

vor 8 Tagen habe ich Hackfleisch gekauft, was ich spontan dann doch nicht verarbeiten konnte und es direkt am selben Abend eingefroren. Allerdings habe ich einfach die ganze Packung in die Tiefkühltruhe gelegt. Eben habe ich im Internet gelesen, dass man das Fleisch aus der Packung nehmen und umfüllen soll. Da ich heute das letzte mal (dann erst wieder Mitte September) in der Wohnung sein werde, würde ich gerne wissen, ob ich das Fleisch nun wegwerfen muss, oder es nach den 8 Tagen eingefroren noch „umfüllen“ kann (Gefrierbeutel etc.). Zum Zubereiten komme ich heute nicht mehr, erst dann im September. Hält sich das so lange?

Viele Grüße.

...zur Frage

weißes hackfleisch?

hallo, wollte mir gerade chilli machen, und habe das rinder- hackfleich aus dem kühlschrank geholt welches ich vor ein paar tagen im supermakrt gekauft habe. es läuft heute ab.als ich es aufmachte habe ich diese komische weiße stelle in der mitte entdeckt welche unter dem folien aufkleber verdeckt war. (siehe bild)das hackfleich riecht nach nichts, oder zumindest sehr leicht nach fleisch schätze ich.. aber ich weiß nicht genau was das weiße ist. könnte fett sein, aber normalerweise ist das fett ja eher mehr vermischt im hackfleisch.ich weiß auch nicht.

...zur Frage

Ist Gefrierbrand auf Hackfleisch schädlich?

Hey,

ich habe letztens im TV einen Beitrag über Hackfleisch gesehen, wo u.A. gesagt wurde, man dürfe abgepacktes Hackfleisch aus dem Discounter nicht in der Umverpackung einfrieren, da auf dem Fleisch sonst Gefrierbrand entsteht und das Fleisch so ungenießbar wird. Auf einer anderen Seite im Internet wurde mir gesagt, ich solle die betreffende Stelle einfach weg schneiden.

Hä??? Gefrierbrand ist doch nichts anderes als gefrorenes Wasser oder? Was soll daran schädlich sein? Das verdampft doch beim kochen.

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust darauf, das Hackfleisch jedes mal vor dem Einfrieren aus der Packung zu nehmen und in einen Gefrierbeutel zu tun, nur um noch mehr Müll zu produzieren.

Kann mich mal jemand aufklären? Ich blicke bei dieser Wissenschaft echt nicht durch.

Danke im voraus

Benedikt

...zur Frage

WIe lange kann man verpacktes Hackfleisch lagern und wie?

Hallo Leute, habe vor 9 Stunden Hackfleisch in der Packung gekauft. Auf der Rückseite steht das es bei -2 Grad noch 3 Tage haltbar ist. Ich habe es aber im Kühlschrank liegen, wo nur 7 Grad sind. Wie lange ist es denn da haltbar? WOllte es eigentlich morgen verbrauchen, aber mache mir jetzt Gedanken adrüber, ob es dann noch genießsbar ist. Danke für Eure Antworten LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?