Eingefrorenes Hackfleisch ewig haltbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also eingefroren ist fleisch zwar lange haltbar, aber auch nicht unendlich - grade wenn die verpackung offen war besteht die gefahr von gefrierbrand.

also ich bin ja nicht empfindlich was sowas angeht, aber sie sollte dennoch vorsichtig sien beim fleisch und es sich genau anschauen ob es noch ok ist. kann gut sein, dass (selbst wenn es noch ok ist), der geschmack nicht mehr wirklich gut ist - besser wäre es neues zu holen wenn es mehr als 3 (mir reichen auch 6) monate eingefroren ist

Fettiges Fleisch ist im Tiefkühlfach auch 3 Monate nach Verfallsdatum genießbar. Mageres Fleisch sogar bis zu 9 Monate danach.

0
@bendebass

Auch wenn die Packung schon angebrochen ist?

0
@anni218

Wenn die Packung wieder gut verschlossen wurde, dann kannst du es bedenkenlos genießen.

0
@bendebass

ja ist halt wichtig dass es luftdicht verpackt ist. also nicht halb offen in der truhe liegt, das hatte ich vergessen zu erwähnen - das mit dem verschiedenen fleisch wusste ich nicht, nur das mit 3 monaten - mich stören auch 6 halt nicht solang das fleisch ok ist. was wäre denn beispiel für das jeweilige fleisch?

0

Der 22.4. ist jetzt ja noch nicht so lange her. Und wenn das eingefroren war, kannst Du das bedenkenlos essen. Ich finde, man kann es mit der Panikmache auch übertreiben...

Die Packung war ja schon offen...und die Hälfte fehlte... Und noch dazu lag das jetzt 2 Tage zum auftauen im Kühlschrank

0
@anni218

Ja was denn nun? War es eingefroren oder lag es im Kühlschrank?

Und daß die Packung angebrochen war, ist doch vollkommen egal. Wieso sollte sich das auf die Haltbarkeit auswirken? Wenn Du frisches Hack beim Metzger kaufst und das einfrierst, ist die Portion doch auch "angebrochen".

0
@ErsterSchnee

kommt drauf an ob du es ordentlich in gefrierbeutel packst und möglichst ohne luft einfrierst oder ob du den klumpen quasi so ins eisfach legst ohne schutz

0
@neca86

Aber mal ehrlich - einfach so ohne alles was ins Eisfach reinschmeißen - das macht doch eigentlich niemand, oder?

0
@ErsterSchnee

naja ein nicht ordentlich verschlossener beutel/packung hat nen ähnlichen effekt ;)

war nur ne überspitzte antwort ;)

0

Ewig kann man nichts einfrieren und offen und dazu noch Gehacktes erst recht nicht. Bei mir wärs ein Fall für die Mülltonne!!! Ich kaufe nur frisch vom Metzger!