Wie lange ist offenes, abgepacktes Hackfleisch haltbar?

8 Antworten

Hackfleisch ist sehr empfindlich. Nach dem öffnen mußt du es sofort verbrauchen oder den Rest einfrieren. Das Hackfleisch in einen Gefrierbeutel stecken und mit der Hand flach drücken. Nach Möglichkeit so viel Luft wie möglich aus dem Beutel drücken und einfrieren. Wenn du das Hackfleisch auftaust, dann am besten im Kühlschrank.

Morgen kannst du es noch verwenden, aber auf jeden Fall im Kühlschrank lagern. Zur Not kannst du es auch gut einfrieren

Hey es haltet laut meines Wissens nicht mal einen Tag aber du kannst es anbraten dann haltet es länger und dann in eine tupperbox.

Zumindest mach es ich immer so ^^

Morgen kannst du es noch verwenden, wenn du es vielleicht in Folie wickelst oder in eine geschlossene Tupperschüssel legst und im Kühlschrank aufbewahrst. Viel länger solltest du es dann allerdings nicht aufheben, denn Hackfleisch ist ein ziemlich sensibles Lebensmittel.

Also ich hab mal die Hälfte vom Hackfleisch benutzt und dann mit der Folie das andere bisschen abgedeckt und wieder in den Kühlschrank.

Am nächsten Tag waren ein paar Stellen trocken, die hab ich weggemacht und das restliche ganz normal verwendet. :)