Wie lange ist offenes, abgepacktes Hackfleisch haltbar?

10 Antworten

Morgen kannst du es noch verwenden, wenn du es vielleicht in Folie wickelst oder in eine geschlossene Tupperschüssel legst und im Kühlschrank aufbewahrst. Viel länger solltest du es dann allerdings nicht aufheben, denn Hackfleisch ist ein ziemlich sensibles Lebensmittel.

Hackfleisch ist sehr empfindlich. Nach dem öffnen mußt du es sofort verbrauchen oder den Rest einfrieren. Das Hackfleisch in einen Gefrierbeutel stecken und mit der Hand flach drücken. Nach Möglichkeit so viel Luft wie möglich aus dem Beutel drücken und einfrieren. Wenn du das Hackfleisch auftaust, dann am besten im Kühlschrank.

Aber spätestens morgen verbrauchen. Im Kühlschrank. Ich würd es aber aus der Verpackung nehmen und auf einen Teller mit Folie drüber legen.

Was möchtest Du wissen?