Hackfleisch essen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN, auf keinen Fall!

Durch den Lufteinfluss fängt sofort der Verwesungsprozess an - bei Schweinefleisch noch schneller als bei Rind.

Auch Sparsamkeit ist kein Grund, es sich noch reinzuzwingen!

Meine Mutter hat das mit Tatar mal gemacht: 1 Woche war sie ganz übel krank!

Spielwiesen  20.05.2023, 12:06

☆ Vielen Dank! ☆ 🌟 🌟

Hackfleisch sollte man sofort (am Tag des Kaufes) verarbeiten und verzehren, auf keinen Fall mehrere Tage aufbewahren (auch nicht im Kühlschrank)

du kannst es z.B. zu Fleischküchle oder Hackbraten verarbeiten. Portionieren und Einfrieren im gebratenen Zustand ist möglich, im rohen Zustand (wie gekauft) nicht empfehlenswert, während des Auftauens bilden sich zu viele Bakterien

jeder gute Metzger wird dir das so bestätigen

Frisches, abgepacktes Hackfleisch hat kein Mindesthaltbarkeitsdatum, sondern ein Verbrauchsdatum. Bis zum 15.05. hättest du es verbrauchen müssen. Hackfleisch ist sehr empfindlich, was die Keimbelastung angeht. 4 Tage drüber ist einfach zu viel. Du solltest es entsorgen und nicht mehr verzehren.

Musst du auf die Farbe schauen und riechen…

wenn du dir unsicher bist lass es aber lieber

Nein !

Hack hat kein MHD - sondern ein verbrauchsdatum und das nicht ohne Grund