Kann man das Hackfleisch noch essen?

5 Antworten

Riech mal dran... das kann man bei Hackfleisch leicht erkennen. Ich würde es vermutlich schon anbraten, würzen, evtl. schon eine Soße oder ähnliches draus machen und dann als komplettes Essen einfrieren...

Liebe Grüße.

Hack muss immer am gleichen Tag verbraucht oder wenigstens eingefroren werden. Oder wenigstens aufgebraten. Das hat schon seinen Grund. Durch die immens vergrößerte Oberfläche vermehren sich Mikroorganismen natürlich rasend schnell.

Wenn es durchgehend kühl gelagert wurde,würde ich es zubereiten(Frikadellen,Hackbraten) und dann einfrieren,dann bist du auf der sicheren Seite.

Wurde die Kühlkette für länger unterbrochen,würde ich es wegtun.

Dariusa
Fragesteller

War ca 30min im Auto

Im Zweifel besser nicht essen.

Hallo,

Hackfleisch vom Metzger sollte man am gleichen Tag noch aufbrauchen. Wenn du es noch essen willst, dann heute (nicht einfrieren etc.). Vorher gut durchbraten.

LG