Elegantere Lösung:

Anstatt die Zeichen von links an zu belassen und den Rest wegzuschneiden einfach direkt von links an wegschneiden.

%test:~0,4%

Das gibt an, dass die ersten 4 Zeichen extrahiert werden sollen.

%test:~0,-1%

Das wiederum gibt an, dass das letzte Zeichen abgeschnitten werden soll.

Du kannst nach dieser Methode noch weiter googlen. Damit lassen sich Variablen recht gut beschneiden.

Hier nochmal direkt der Code zum Austesten der Funktion:

@echo off
cls
set test=Hallo
set test=%test:~0,-1%
echo %test%
pause>nul
exit
...zur Antwort

Oder noch einfacher. Du lädst einfach eine sogenannte DosBox Frontend herunter.

Diese ist eine GUI, in der du die Spiele einmal reinlädst und dann von dort aus einfach starten kannst.

...zur Antwort

Fensterglas lässt natürlich UV Strahlen durch, sowie jedes andere Licht auch. Es kann sein, dass ein Teil nicht hindurchgeht (Reflektion & Absorption). Jedoch ist dieser Teil gering - siehe einfach das sichtbare Licht.

Und eine (normale) Lampe emittiert keine UV-Strahlen. Während ein Solartaschenrechner mit den Photonen des Lichts arbeitet - wozu also UV-Strahlen nicht zwingend notwendig sind.

...zur Antwort

Vom Griff zur Spitze und vom Rücken zur Klinge ziehen, damit sich der Grat richtig aufstellen kann.

...zur Antwort

Man sollte Haustiere immer in Obhut geben, wenn man verreist.

Oder man sollte mindestens bei Freunden oder Familie einen Schlüssel zur Wohnung hinterlegen. Allein aus den Gründen, dass falls man sich mal ausschliesst nicht sofort aufgeschmissen ist. So könnte man nun Fragen ob dort bei dir nicht mal nach dem Rechten gesehen werden kann.

Viele Grüße, Cpt. Hindsight

...zur Antwort

Sinnvoll wird sie erst dann, wenn sie einen Zweck erfüllt.

Das kann auch ein Einzeiler sein, der einfach einen Ordner auf einem Wechseldatenträger synchronisiert.

Was du aber nun machen willst, kann ich dir nicht sagen.

Wenn es dir nur darum geht den Umgang damit zu erlernen, dann mach einige Tutorials oder les dir andere Fragen zum Thema Batch und cmd hier auf gutefrage durch (ohne die Antworten zu lesen) und schon solltest du ausreichend Ideen bekommen haben.

Tutorials sollten aber die beste Wahl für dich sein, denn außer start, pause und net gibt es noch seehr sehr viele andere Befehle. Setz dich vielleicht zunächstmal mit dem echo, set oder if befehl auseinander.

...zur Antwort

1000 natürlich.Wie sollten auch die anderen 1789 Zahlen heissen.. o_Ô

Macht doch nen Vergleichstest und jeder soll mal alle Möglichkeiten bei einer 2.Zahl Kombi aufschreiben.

Dann möchte ich mal seine 279 Zahlen sehen, die er mit 2 Ziffern beschreiben möchte ;)

...zur Antwort

Wie soll denn das Kind sein Immunsystem aufbauen, wenn alles was es berührt vorher sterilisiert oder desinfiziert wird?Wenn du Leitungswasser nicht magst, dann kauf einfach welches.Hier allerdings sind wirklich besser Glasflaschen geeignet, da Kunststoffflaschen Weichmacher beinhalten. Da kann auch das beste Immunsystem nichts gegen machen.

...zur Antwort

Das wurde bei den Mythbusters schon geklärt.

Man kann mit offenen Augen niesen, da passiert nichts. Allerdings mussten sie die Augen mit Gewalt offen halten. Das mit dem Druck auf die Augen ist auch völliger Quatsch. Immerhin sind weder Lunge oder Rachenraum mit den Augen verbunden.

Trotzdem kann man es nicht verhindern, da der Reflex einfach da ist, der sich auch nicht abschalten lässt.

...zur Antwort

Magnesium ist ein Metall. Warum sollte man sowas in einer Apotheke kaufen können?

Diese Magnesiumtabletten, die es dort gibt bestehen nur zu 0,0001% aus Magnesium. Mehr wäre vom Körper auch nicht verwendbar. Der Rest von so einer Tablette ist meist Zellulose und Stärke. Und das brennt nichts so gut.

Wenn du also Magnesium kaufen willst, dann musst du also nach einem Metallhändler suchen. Google kann dir dabei helfen.

...zur Antwort

GB zielt auf die Einheit eines Byte, genauer gesagt Bit ab.

Man muss also davon ausgehen, dass es sich um ein binäres System handelt, wenn man von Speicherkapazität spricht. Das ist beim Gehirn einfach nicht der Fall.

Zudem ist das Gehirn nicht nur "Festplatte" sondern auch "CPU" , "Grafikkarte", "Soundkarte", "RAM" und auch "Motherboard" zugleich. Und sowas lässt sich nicht mit einer einzelnen Einheit bestimmen.

...zur Antwort

Aus der Verknüpfung lassen sich keine Daten aus der Datei lesen.

Ich versuch das mal ein wenig zu umschreiben..

Eine Verknüpfung ist wie ein Schild, dass dir einen Weg (zur Datei) weist.

Ist der Weg nicht mehr vorhanden, nützt dir auch das Schild nichts mehr.

 

Benutz einfach mal die Windows-eigene Suchfunktion um nach der Datei zu suchen. Wahrscheinlich ist sie nur an einem anderen Ort, als die Verknüpfung es denkt.

Kann aber auch sein, dass die Datei schon gelöscht worden ist. Such also auch mal im Papierkorb, sollte es auch dort rausgelöscht worden sein gibt es nur noch eine letzte Chance, und zwar dieses Wiederherstellungsprogramm: http://recuva.softonic.de/

...zur Antwort