Kennt jemand gute evtl auch unbekannte Metal Bands?

11 Antworten

Falls du auch auf Power/Progressive/Symphonic stehst, würd ich dir auf alle Fälle Kamelot empfehlen.. Hammer Band und meine LIeblingsband. Die ersten Alben mit dem ersten Sänger sind auf jeden Fall Power Metal und die höre ich nicht so gerne ^^. Ab der Roy Khan -Ära kann man schon von Power/Melodic, teilweise Symphonic sprechen, und nun das aktuelle Album "Silverthorn" mit neuem Sänger ist auf alle Fälle dem Symphonic/Progressive zuzuordnen.

Außerdem noch Nachtblut - deutsche Dark Metal Band.. auch sehr gute Texte.

Ich würde dir empfehlen bei Metal-Archives.com auf die Seiten deiner Lieblingsbands zu gehen und nach ähnlichen Bands zu suchen (gibt da ne rubrik) oder die Advanced Search zu nutzen um Bands zu finden die deinen Kriterien entsprechen. Es gibt unendlich viele :)

  • Illdisposed
  • Be'lakor
  • Insomnium
  • Dark Tranquillity

Meine persönlichen Favoriten^^

Was möchtest Du wissen?