Kann man natürlich.

Aber a) ist die Jobpalette der Software-Enwickler riesig. Von kleinen Unternehmen bis Konzerne - insofern braucht man da nicht direkt Augenleuchten zu bekommen.

Und b) kann ich dir in 5 min eine Gehaltsabrechnung in Word erstellen und da noch 8 Nullen und 12 Zehnerpotenzen dran hängen und das mit AI-Stimme und toller Musik im Hintergrund auf Tik-Müll posten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems
Gamer4214  14.11.2023, 13:03

mach B) ich guck mir das dann an 😂

Man hat ja keinen Einblick

Palladin007  14.11.2023, 13:06

Als Ergänzung dazu:

Man verdient auch nicht so viel, nur weil man Softwareentwickler ist.
Man muss auch etwas für das Geld leisten können und das ist in der Softwareentwicklung gar nicht mal so einfach, der Beruf kann schwer sein - je nach Branche und Projekt natürlich.

Wer den Beruf also nur wegen des Geldes ergreifen will, wird sehr enttäuscht werden.

Wenn die sich selbständig machen würden, könnten sie noch viel mehr verdienen. Softwareentwickler sind gesucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung