Verbrennt man nach dem Essen so mehr Kalorien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sitzzeit hatte ich in der Klinik auch.

Ich denke, es geht primär darum, dass man das Essen nicht wieder los wird.

Zusätzlich ist der Drang nach Sport direkt nach dem Essen am stärksten , weshalb es diese gibt.

Mir ging es aber ungefähr wie dir. In den Sitzzeiten bin ich sitzen geblieben, aber der Drang nach Sport war trotzdem da. Manchmal konnte ich ihm widerstehen, manchmal nicht...

Bei uns war es aber auch so, dass die Psychologen entscheiden, wer Sitzzeiten hat und wie lange jeder einzelne sie macht.

Gegen Ende meiner Klinikzeit hatte ich gar keine Sitzzeiten mehr, ich konnte aber auch den Sportdrang relativ gut kompensieren.

Du verbrennst mehr Kalorien wenn du dich bewegst. Spazieren gehen ist weniger effizient als joggen.

Mariesophie0
Fragesteller

Ja aber verbrennt man mehr wenn man direkt nach dem Essen Sport macht als normal