Verblödet die Gesellschaft mehr und mehr?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 37%
Vielleicht 4%

10 Antworten

Das wirklich DUMME an Menschen ist, der elende Egoismus- der so viele Facette und Gesichter hat.

Dieser verleitet die Menschen, dummes zu machen, an dummen Dingen festzuhalten, Nicht bereit zu sein, uns selbst zu verbessern und zu lernen- im Mensch sein, im Gut werden wollen- wenwigstens im Besser werden wollen.

Einige sind nicht einmal in der Lage seine eigene EGO- also ICH- Perspektive zu verlassen.

Viele denken, dass sie etwas 'verlieren' könnten, wenn sie freundlich, hilfsbereit oder etwas abgeben.

Und Ja- von der Steinzeit haben wir uns im Bezug auf Mensch sein. Menschlichkeit nicht viel weiter entickelt. Was bringt und hilft es, wenn Menschen älter und gesünder werden- jedoch noch immer Arschlöcher sind?

kaempferdersonne
Fragesteller

Sie haben die falsche Einstellung zum Leben.

Vielleicht

weil die Menschheit eine tickende Zeitbombe mit sich herumschleppt und das ist die Erblast der Erbkrankheiten, die mit erheblichen Geistesstörungen einhergehen, wenn sie zum Ausbruch kommen.

Nein

Schau zurück in die Vergangenheit und du wirst feststellen dass es der Menschheit immer besser geht, weil sie immer klüger wird.

kaempferdersonne
Fragesteller

Das halte ich für ein Gerücht.

najadann  01.05.2023, 23:52
@kaempferdersonne

Es ist noch nicht lange her, hatte man weder Handy noch Computer und etwas weiter zurück wegen schlechter Hygiene, Pest & Elend. Hexenverbrennungen, ca. 50000 Menschen sollten die Lösung bringen.

Nein

Ich denke, die Blödheit der Gesellschaft bleibt konstant.

Sie zeigt sich nur mehr und mehr, weil die Blöden im Web ihre Blödheit gerne darstellen und die Möglichkeit dazu haben. Das war früher nicht der Fall.

Nein

Das wird schon seit hunderten Jahren behauptet, aber irgendwie sind wir immer noch nicht wieder in der Steinzeit angekommen.

Machtnix53  08.10.2023, 17:46

So intelligent wie die Menschen der Steinzeit werden wir wohl nicht mehr.