Verbietet Gott LGBTIQA+?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Nein wieso sollte der liebe Gott das tun?

Gott gibt uns alle Menschen eine Chance.

Er möchte das wir glücklich sind.

Jake

Hi,

ja LGBTQ sind Zustände, wie in Sodoma. Es finden sogenannte himmelschreiende Sünden statt, die nach Rache rufen. Homosexualität ist für Gott ein Gräuel. Die Bibel findet klare Worte zu unzüchtigen Menschen. Dass ein Mensch womöglich eine gewisse Neigung hat ist nicht das Problem sondern, dass er der sündhaften Neigung nicht nur mit ganzem Willen zustimmt sondern diese Neigung noch nährt, was für den Betroffenen rein nervlich eine doppelt hohe Überwindung kosten würde, wolle er diese Neigung irgendwann bekämpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik

Mayahuel  09.03.2024, 19:16
 die nach Rache rufen.

ja, JHWH ist ein Gott der Rache

 Die Bibel findet klare Worte

zu Sklaverei.

Trotzdem verurteilen fast alle Zeitgeist-Christen die Sklaverei. Obwohl die Bibel Sklaverei legitimiert.

Also Ich persönlich bin nicht für LGBTIQA aber ich finde dass es auch nicht mein business ist. Ich glaube, Gott hat Mann und Frau geschaffen, um Familien zu gründen. Frau und Frau können halt kein babies zusammen machen. Ich werde die Menschen trotzdem respktieren und nicht schlecht behandeln weil dass ist zwischen gott und sie ist.

(Das ist meine Meinung. Bitte kein hass, Danke )

Nax09  15.04.2024, 22:15

Naja eigentlich können schon Frau und Frau ein Baby machen

lilaland123  16.04.2024, 10:35

Ja, müssen ja zum Arzt und so aber nicht von Natur so

Hallo Miriam2010BTS,

es mag Glaubensgemeinschaften geben, die ihrem Gottesbild so ein Verbot unterstellen.

Wir betrachten daher die Liebe Gottes als etwas Glaubensunabhängiges, denn wir können sie universal aus Aussagen, die weder aus Glauben noch aus unserer Wahrnehmung stammen, modellieren. Ohne der Kürze wegen hier auf die Herleitung einzugehen: die Liebe bewirkt ein gleichermaßen für alle Schaffen, Bewahren oder zumindest Achten von Einheit, Fülle und größtmöglichem Freiraum.

Damit haben wir absolutes Maß zur Hand, mit dem wir geschlechtliche Identifikationen, Neigungen usw. betrachten können.

Wir werde sofort feststellen, dass sich in diesen Dingen prinzipiell Freiräume eröffnen, die sonst verschlossen wären. Ich sage dann, es "steht Liebe" immer "drauf.

Jetzt mag es von einzelnen Menschen abhängen, ob sie selbst Liebe hineintun oder nicht - also in dem Sinne lieben oder nicht.

Liebe ist so prinzipiell, dass sie sich in einer Lebensgrundeinstellung - kurz Attitude - der Menschen ausdrückt. Es geht dann nicht um einzelne Handlungen, sondern darum, was Menschen aus einer Attitude heraus mit Dingen und anderen Menschen machen. Die Attitude zur Liebe nenne ich - über ein Postulat, dass Gott Liebe sei - Göttlich. Deren Gegenteil - Abwesenheit von Liebe - nenne ich nicht-Göttlich.

Somit können wir diese Dinge als Göttlich bezeichnen - und mit diesem Postulat, das in sich nur ein Hilfskonstrukt ist - von Gott erlaubt (wo es die Liebe eröffnet).

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

Hallo Miriam,

Gott liebt alle Menschen, egal welche Orientierung sie haben. 💖

Jesus hat uns viele Gebote gegeben, z.B. in der Bergpredigt, alles was aus Gottes Sicht wirklich wichtig ist. Aber über die Orientierung hat er nie gesprochen.

Mir sagt dass, dass die Orientierung für Gott das am aller wenigsten wichtig ist.

---

Ich kenne wiedergeborene Christen, die LGBTQ sind. 🙏

--

Also Miriam, lass Dich nicht verwirren, und höre nicht auf Trolle die Dir einreden wollen, die Sexualität wäre für Gott das wichtigste Thema. Manchen Leuten scheint es Spaß zu machen, andere wegen des Triebs zu knechten.