verbietet endlich diese unsägliche hunden + samt halter?

6 Antworten

Ich verstehe, dass du wütend bist. Aber das ist nicht das einzige Problem in diesem Land. Überall, wo Menschen sind, hinterlassen sie Müllberge und die sind teilweise auch mehr als eklig.

Ja, du hast recht es ist nicht gut, wenn die Leute das auf dem Gehweg liegen lassen. Sollten Sie auch nicht, aber deswegen alle über einen Kamm zu scheren, ist auch nicht richtig.

Also, vielleicht hilft dir das (realistisch betrachtet nicht)

Das wirkt auf andere so als ob du sehr sehr wütend bist und jetzt komplett übertreibst und sinnlos verallgemeinerst^^

Wenn Hunde auf dem Gehweg machen dann hat der Halter das wegzuräumen, das steht schon außer Frage! Manche machen das nicht, warum auch immer, kommt glaube ich auch drauf an wo man wohnt. Wir haben bei uns viele Hunde, "Hundehaufen" sehe ich eigentlich überhaupt nicht. Davon abgesehen ist es nicht in der Natur des Hundes auf den Gehweg zu kacken, das machen Hunde nur im Notfall oder dann wenn der Halter gewohnheitsmäßig keine "natürliche" Möglichkeit anbietet. Aber... da waren wir schon, hängt vielleicht damit zusammen wo man wohnt.

Ich bin auch davon überzeugt dass das persönliche Umfeld im Zusammenhang mit aufgestauten Frust und Hass steht und das ist eigentlich das was du gerade auf andere ausstrahlst ;)^^

October2011  14.12.2024, 13:47

Ich sehe auf jeder (!) Strasse mehrere Haufen und muss darauf achten, das meine Kinder da nicht hinen treten. Und ja, das nervt. Besonders im Winter, wo man morgens im Dunkeln neue Haufen nicht immer sieht.

MondrakerRR  14.12.2024, 13:54
@October2011

"Das" verstehe ich ja! Das würde jeden nerven! Ich habe auch einen großen Hund, der hat einen sehr großen Garten zur Verfügung und .... im Garten kackt er nicht ;D ...weil das gegen seine Natur ist. Der geht 2x am Tag spazieren und macht in die "Wildnis", wovon wir mehr als genug haben. Der macht auch nicht auf Gehwege, weil das gegen seine Natur ist!

Leider halten sich viele Menschen Hunde, ohne den Tieren ein "natürliches Leben" bieten zu können. Dann müssen "solche Leute" die Haufen weg machen! Wenn du dich aufregst weil die Kinder reinlaufen, da kann ich dich völlig verstehen! Das kann nicht sein und darf nicht passieren!

October2011  14.12.2024, 14:20
@MondrakerRR

Was auch nervt, ist die Verharmlosung des Problems mit Aussagen, das es ja kaum Hundehaufen gibt und Klagen darüber übertrieben sind.

Ich sehe auch überall Hundehaufen, auch in der Größe, die kein kleiner Hund produziert haben kann. Leider habe ich noch nie den Verursacher erwischt und bin schonmal in einen Hundehaufen reingetreten. Menschen werden immer rücksichtsloser und jeder denkt nur an sich. Ändern kann man die Menschen nicht. Ich kann mich als Hundehalterin nur selber besser verhalten und hebe den Kot meiner Hunde immer auf.

In der Stadt geht das nicht, vollkommen klar. Kann ich auch Lieder von singen.

Dein Titel schreit allerdings nach einem Verbot ‒ das geht wiederum auch nicht.

Falls ich jemanden „erwische”, versuche ich auf die Ordnungswidrigkeit aufmerksam zu machen. Selbst bei uns (auf dem Land) stehen an üblichen Stellen Schilder und Kotbeutelspender.
Wenn so eine Dame nicht einmal weiß, dass es so etwas gibt und wozu sie gut sind: Erklären, einen mitgeben, was auch immer …

Je nachdem wo du wohnst kostet das den Hundebesitzer zwischen 50 Euro in Stuttgart z.B. bis 500 Euro in Krefeld. Am Besten hinterhergehen wegen der Adresse und Anzeige erstatten. Ich hatte selbst einen Hund und wäre nie auf die Idee gekommen das liegen zu lassen. Selbst im Rasen habe ich es entsorgt. Allerdings habe ich mir die Kotbeutel beim Bezirksrathaus geholt. Die Vorstellung ein Kind könnte stolpern und dann in dem Hundekot landen finde ich ekelhaft. Übrigens der Hund kann nicht dafür, es ist einfach nur der Halter der seinen Hund auf den Gehweg machen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen