Kann man ohne Verletzung anzeigen?
Hallo,
ich und mein Hund wurden gerade beim Gassigang von zwei fremden Hunden angegriffen.
Wir waren auf der anderen Straßenseite als wir von gegenüber erst lautes wildes Gebell in dem Haus hörten, worauf die Besitzerin die geniale Idee hatte die beiden großen Hunde einfach rauszulassen, alleine natürlich. Deren Zaun war nur etwa 3/4 so hoch wie die Hunde selbst und die sind gleich zum Tor gerast.
Die Tür vom Tor war weder abgeschlossen noch überhaupt richtig geschlossen, nur angelehnt!!
Die sind dann auf uns zugesprintet und haben nach meinem Hund geschnappt, gebellt und geknurrt. Ich hab ihn hinter mich genommen gegen den Zaun hinter uns, und wir haben uns versucht so wegzubewegen. Kurz bevor das Vieh zubeißen konnte wollte ich meinen schon abmachen damit er fliehen kann, da kam dann endlich mal in Schritttempo die Besitzerin an ihr Tor geeiert. Eine Entschuldigung hab ich auch nicht bekommen.
Wir wurden zum Glück nicht gebissen, aber als Angriff würde ich das jedenfalls schon bezeichnen. Jetzt frage ich mich ob man sowas schon anzeigen kann? Beim Ordnungsamt oder bei meiner Stadt allgemein obwohl niemand verletzt wurde.
4 Antworten
Kannst Du beim Ordnungsamt bzw. der Polizei melden.
anzeigen kannst du alles und jedes. Viel herauskommen wird dabei nicht. Maximal eine Gefährdung des Straßenverkehrs. Die Hunde haben euch nicht verletzt. Daher wird es wohl schwierig werden. Und dass das Gartentor nicht richtig geschlossen war -ja das ist blöd aber da kann man auch niemanden eine Absicht unterstellen.
Sowas ist immer schwierig. Ob sich durch eine Anzeige etwas ändern wird ist fraglich. Ich bin immer der Meinung, solange nichts passiert ist und es eine EINMALIGE Sache war - was solls... Jeder macht mal Fehler, vielleicht wusste sie nicht, dass jemand das Tor offen ließ, allerdings wäre eine Entschuldigung angebracht gewesen. Wenn es nochmal vorkommt würde ich ein ernstes Wort mit der Besitzerin sprechen und dann kann man immer noch anzeigen.
Da sie auf die Strasse gerammt sind kannst Du das problemlos anzeigen die Tiere waren ja nicht gesichert auf Ihrem Grundstück sondern sind auf Euch und Euren Hund losgegangen weil sie das Grundstück problemlos verlassen konnten.