Kann man ohne Verletzung anzeigen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du beim Ordnungsamt bzw. der Polizei melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Laie und erteile KEINE RECHTSBERATUNG..

anzeigen kannst du alles und jedes. Viel herauskommen wird dabei nicht. Maximal eine Gefährdung des Straßenverkehrs. Die Hunde haben euch nicht verletzt. Daher wird es wohl schwierig werden. Und dass das Gartentor nicht richtig geschlossen war -ja das ist blöd aber da kann man auch niemanden eine Absicht unterstellen.

Sowas ist immer schwierig. Ob sich durch eine Anzeige etwas ändern wird ist fraglich. Ich bin immer der Meinung, solange nichts passiert ist und es eine EINMALIGE Sache war - was solls... Jeder macht mal Fehler, vielleicht wusste sie nicht, dass jemand das Tor offen ließ, allerdings wäre eine Entschuldigung angebracht gewesen. Wenn es nochmal vorkommt würde ich ein ernstes Wort mit der Besitzerin sprechen und dann kann man immer noch anzeigen.

Da sie auf die Strasse gerammt sind kannst Du das problemlos anzeigen die Tiere waren ja nicht gesichert auf Ihrem Grundstück sondern sind auf Euch und Euren Hund losgegangen weil sie das Grundstück problemlos verlassen konnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle