Veränderung der Brust in Schwangerschaft?
Hallöchen,
Inwiefern verändert sich die weibliche Oberweite, wenn die Frau schwanger ist?
Und wie ist sie dann, nach dem sie das Kind ausgetragen hat (bezogen auf BHs).
Es gibt StillBHs, welche würdet ihr empfehlen?
2 Antworten
Wird mal größer und mal kleiner, in der Regel zwischendurch eher größer - insbesondere beim Stillen. Warzenhof wird oft größer und auch dunkler (Nippel ebenso).
Bleibt aber alles nicht so und bildet sich spätestens nach dem Abstillen zum Großteil wieder zurück. Allerdings behält man in der Regel hängendere Brüste zurück sobald man abstillt, weil sich die Drüsenkörper stark zurückbilden.
Gerade während der Schwangerschaft gibt es oft Spannungs und auch Schmerzgefühl an den Nippeln (bei jeder kleinen Berührung tuts weh aufgrund hormoneller Umstellung)
Still-BHs kann ich keine empfehlen, ich gebe nur die Flasche.
Dass man hinterher leicht hängende Brüste bekommt, muss nicht unbedingt sein.
Zum Beispiel war ich durch langjährigen Leistungssport relativ muskulös, und hatte deswegen überhaupt keine Probleme.
Es hängt auch mit der Genetik zusammen. Frag also eher Deine Mutter, wie es bei ihr war.
Die früheren Still-BH, bei denen man den kompletten BH vorne öffnen musste, gab es damals auch schon fast nicht mehr, als ich einen brauchte. Die Klick-Verschlüsse sind schon viel praktischer. Große Unterschiede wird es wohl nicht geben. Am vernünftigsten ist aber einer aus Baumwolle.