Schwanger Jobcenter Anträge?

2 Antworten

Wenn du schon ALG - 2 beziehst, dann solltest du ja schon das bekommen was dir zusteht.

Ab der 13 SSW - steht dir zusätzlich ein Mehrbedarf von 17 % des zustehenden Regelbedarfs für den Lebensunterhalt zu, bei einem Single würden das derzeit 432 € sein, dazu stünde dir dann noch eine Erstausstattung fürs Kind zu, diese wird ( wenn ich mich nicht irre ) auf 2 Raten gezahlt und eine Pauschale für schwangerenbekleidung ab der 13 SSW - auch.

Gibst du im Internet einmal ein ,, Harald Thome - Erstausstattung ", da solltest du einiges zum nachlesen finden.

Unterstützung kannst du vor und nach der Geburt z.B. von der Caritas erhalten, die können dir dann sicher auch noch andere Anlaufstellen nennen.