Verändern sich Tattoos, wenn man abnimmt/zunimmt?

Weil mehr Muskeln ja zB dafür sorgen, dass die "Körperfläche" größer wird?

4 Antworten

1. Ja, auch wenn ich selber keine habe aber die Logik ist auf meiner Seite, denn die Haut dehnt sich bei einer Gewichtszunahme, ähnlich wie bei einem Ballon.

2. Die Menge der Zunahme spielt eine wesentliche Rolle sowie:

3. Die Position des Tattoos. Ist das Tattoo an den Armen, ist es eher weniger auffallend, hattest du einen flachen Bauch oder Sixpack und hast dir zu dieser Zeit eines stechen lassen an eben jener Stelle und nimmst dann zu, dann würde es an dieser Stelle vermutlich am meisten auffallen. (Im negativen Sinne)

Es hängt halt davon ab wo das Tattoo sitzt, wie viel man zunimmt und wo man am meisten Fett einlagert.

Woher ich das weiß:Recherche
20Fragender00
Fragesteller

Und was mich jetzt interessiert: Angenommen, man sticht sich ein Tattoo. Nimmt dann zu (-> Tattoo verzerrt) und anschließend wieder ab, sodass man an der Ausgangsposition angekommen ist. Sieht das Tattoo dann wieder gleich aus? :D

McBean  11.01.2020, 20:26

Wenn man ein 😊auf einen Ballon malt und ihn dann aufpustet. Oder eben umgekehrt

Fritzkrieg  12.01.2020, 00:03

Wow, für jemanden der nicht in der Materie ist, ist das sehr ausführlich und treffend. Respekt :)

Wenn man beispielsweise sehr viel abgenommen hat, kann sich ein Tattoo verzerren, ja.

Zumindest wenn man älter wird, wenn die Haut nicht mehr so glatt ist.

Nur wenn man wirklich sehr viel abnimmt oder zunimmt.