Hygiene bei zuhause gestochenem Tattoo?

2 Antworten

Der Raum selber muss nicht steril sein. Das reicht, wenn er sauber ist. Die Hauptsache ist, dass der Arbeitsplatz und sämtliches Arbeistgerät vorher desinfiziert wurde, dass ausschließlich sterile Nadeln frisch aus der Verpackung entnommen wurde, dass die Farbe nicht alt ist und dass der Tätowierer Handschuhe trägt, mit denen er nichts anderes anfasst als das vorher desinfizierte Material.

Wenn er sich an alle Regeln bzg. Hygiene hält wird es da keinen Unterschied geben. Wieso sollte es auch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin tätowiert und habe tätowiert.