Vera F. Birkenbihl- gefährliche Schwurblerin oder intelligente Aufklärerin?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Aufklärerin 43%
Kenne ich nicht. 30%
Schwurblerin 27%

8 Antworten

Aufklärerin

Ich war auch auf einem Vortrag von ihr ( Vera Felicitas) und ein Buch von ihr haben wir auch.

Sie hat schon Recht.

Ihr Vater Michael war ebenfalls sehr bekannt.

Aufklärerin

Vera Birkenbihl ist eine meiner Lieblings-Themenquellen. Da habe ich einige Bücher, etliche Vorträge (auf Youtube gibt es glücklicherweise einen Kanal, der viele davon veröffentlicht) "verschlungen".

Sie weiß (bzw. leider wusste) unglaublich viel darüber, wie der Mensch bzw. der menschliche Geist funktioniert und hat das Ganze in herrlich lockerer Form rübergebracht.

Gefährlich ist da überhaupt nichts - im Gegenteil.

Aufklärerin

Eine der besten Kennerinnen des menschlichen Wesens überhaupt, und eine brilliante Rednerin.

Man muss ja nicht unbedingt ihre Meinungen teilen, und man darf selbstverständlich auch ihre Erkenntnisse anzweifeln - aber so eine Person an Schwurblerin zu bezeichnen, finde ich völlig daneben.

Aufklärerin

Mittlerweile ist natürlich einiges outdated, aber generell gefällt sie mir echt gut, lernen ist toll.

Woher ich das weiß:Hobby – lese darüber

Für mich ist sie eine Infotainerin. Sie versucht ja doch Wissen auf unterhaltsame Weise zu vermitteln.

Gefährlich finde ich sie nicht. Wieso sollte sie gefährlich sein?