Vegan abturn?

7 Antworten

Nein. Ich halte das für eine interessante Information. Vielleicht kommt man darüber in ein sachliches Gespräch und kann neue Perspektiven kennenlernen.

Hay, ich persönlich finde, wenn jemand Vegan lebt, dann soll er/sie doch. Das ist für mich jetzt weder ein Abturner noch ein Pluspunkt! Ein Abturner wäre es nur, wenn mir jemand versucht diese Lebensweise aufzuzwingen.

Jeder hat das Recht, sein Leben so zu schädigen wie er will.

Die Infomation "vegan" wäre für mich ein eindeutiges Signal, dass so jemand als Lebenspartner nicht in Frage kommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München
Honeysuckle18  03.01.2022, 14:33

Ja - das Leben is(s)t halt doch irgendwie gerecht...;)

Kommt drauf an was deren Intention ist.

Wenn sie nur dem nächsten Trend hinterherlaufen ja, das stört mich aber bei allem.

Alle anderen Gründe eigentlich nicht, eher im Gegenteil.

Kommt ganz darauf an, wie sich derjenige mir gegenüber verhält. Wenn er mich und meine Lebensweise akzeptiert, dann sehe ich da überhaupt kein Problem.

Wenn mich derjenige aber versucht zu belehren, zu überzeugen und mir seine Ansichten aufdrängen möchte, dann gehe ich ganz schnell auf Abstand. Das betrifft aber nicht nur Veganer, das mache ich bei Jedem so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung