Vater will nicht Autofahren in der Großstadt?

10 Antworten

Ich kann es zumindest sehr leicht nachvollziehen.

Fahre selbst schon in solchen Städten, aber nur wenn es wirklich ungedingt sein muss, finde es auch grauenvoll.

Es nervt einfach tierisch.

Wenn aber du fahren würdest, dann wäre mir das schon viel egaler.

Wenns aber nicht so kommen wird, dann lenke deine Aufmerksamkeit zumindest auf alle Vorteile davon, damit du dir den Tag nicht vermiest. Versuche, gelassen zu bleiben, zu akzeptieren und alles zu genießen.
Dramatisieren versaut dir womöglich nur alles.

Hallo,

ich würde auch den Teufel tun,
und in der Düsseldorfer Innenstadt,
mit dem eigenem Auto herum fahren.

Vor allem nicht, wenn es einen guten Nahverkehr gibt.

Bestenfalls Sonntags früh um 3:00 Uhr.

Hansi

normal oder unnormal is glaub ich hier nicht relevant. es gibt menschen die fahren nicht gern in der großstadt, andere haben da kein problem. meine eltern fahren auch seit über 30 jahren - aber hauptsächlich am land. die stadt is hektischer und übersichtlicher.... des mögen sie nicht und sind froh wenn ich dann des steuer übernehme.

sowas musst halt einfach hinnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

hat nichts mit normal oder gar unnormal zu tun

ich kann in solchen Großstdäten Auto fahren, vermeide es aber generell. mir ist der verkehr zu stressig mittlerweile und es fährt jeder wie er will

Dann lieber in Paris, die haben ein geordnetes Durcheinander und das funzt auch

Angst hinterm Steuer ist kein guter Begleiter. Entweder kann man gut Auto fahren, dann kann man das überall auch ohne davor Angst zu haben oder man kann es nicht.

Wenn er sich das nicht zutraut, dann würde ich das respektieren.

Aber in manchen Großstädten ist es tatsächlich sehr nervig. Am Wochenende geht es aber meist. Oft sind es gerade die "vom Dorf", die die Staus verursachen. Aber es gibt auch in den Großstädten die "Sonntagsfahrer", "Schleicher" und "Gelbphasenbremser".

Manchmal habe den Eindruck, dass einige gern im Stau stehen. Sie gießen oft noch mehr Öl ins Feuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung