Vater kauft einfach Auto ohne das ich es wollte?

6 Antworten

O Mann, Junge! Ich habe in meinem ganzen Leben (fast 70) noch kein Auto gefahren, welches 5.000 Euro gekostet hat. Immer alte, gebrauchte Kisten, die mindestens 20 Jahre auf dem Buckel hatten. Ich würde den Wagen mit Kusshand nehmen.

Und ja, Du bist undankbar. Kann die Reaktion Deines Vaters gut verstehen.

iiJen01 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 02:45

Danke für die Antwort

Du bist einfach nur Verwöhnt und Undankbar. Wenn du ein Problem mit einem Schaltgetriebe hast, solltest du den Schein wieder abgeben. Dann hast du ihn nicht verdient. Die Entscheidung Bus zu fahren finde ich Human. Als mein Sohn wärst du sofort ausgezogen. Dafür hätte ich gesorgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielseitiges Wissen, viel Erfahrung im Leben

Ganz ehrlich, andere wären dankbar wenn die ein Auto geschenkt bekommen.

Was ist so schlimm an einem Auto mit Schaltung?

Ja, du mußt schalten und Kuppeln, aber du hast es gelernt und nach kurzer Zeit wirst du das können.

Ich kann deinen Vater voll und ganz verstehen, entweder das Auto das du geschenkt bekommen hast oder Bus fahren.

In einen Mitsubishi Colt passen locker vier Personen!

iiJen01 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 20:35

Ja klar kann ihn auch verstehen, aber wenn ich von anfang an gesagt habe ich hole mir im September eins alleine und er mich anlügt er holt sich das Auto für sich und auf den einen Tag darf ich den SUV nicht mehr fahren, ich finde das absolut ungerecht.

Vennesla  19.02.2025, 20:38
@iiJen01

Ungerecht ist wie du dich verhälst!

Du bist undankbar, nur weil du den SUV nicht mehr fahren darfst, sondern dein Auto nehmen sollt.

Er wollte dich überraschen und du enttäuscht ihn so.

Dann verkaufe den Mitsubishi im September und kaufe dir ein Auto.

Aber dann melde das neue Auto im September auch auf dich an, auch wenn die Kosten für Versicherung viel höher sind.

Und wo genau ist dein problem? Du bekommst ein Auto geschenkt und weigerst dich, damit zu fahren? Fährst lieber mit dem Bus?

Ich hätte mit ein Loch ins Knie gefreut. Endlich ein eigenes Auto, und nicht mehr auf jeden Kratzer aufpassen, der bei einem leasingauto ins Geld geht. Nun kannst du nur mit 3 Freunden unterwegs sein? Na und? Bist du ein Busunternehmer?

sry aber…die geht’s anscheinend zu gut….. du schätzt einfach nichts.