Vater kauft einfach Auto ohne das ich es wollte?
Hallo, es geht um mein 1. Eigenes Auto. Ich habe meinen Führerschein jetzt seit 3 Monaten und meine Eltern wollten unbedingt das ich ein eigenes Auto habe weil sie fest davon überzeugt sind als Anfänger muss man ein kleines Auto haben und es MUSS ein Schaltauto sein. Da ich bis jetzt kein eigenes Auto hatte bin ich 3 Monate jeden Tag mit beiden Automatik SUVs gefahren. Da der eine nur geleast ist und ab Sommer weg kommt hat mein Vater jetzt ein mitsubishi colt cabrio geholt. Von Anfang an war die Rede er holt sich das Auto für sich damit er ab Sommer zur Arbeit fahren kann. Jetzt steht das Auto da er ist voll begeistert und hat gesagt da jetzt hast du deine Karre. Ich habe ihn nur gesagt ich wollte dieses Auto nie haben und ich darf jetzt nicht mehr mit den anderen beiden fahren obwohl ich es jeden Tag gemacht habe. Bis Sommer bin ich auf das meiner Eltern angemeldet und darf jetzt nur noch den mitsubishi colt cabrio fahren. Seit Tagen haben wir die ganze Zeit Streit weil ich sage ich möchte es nicht haben da ich mir selber ein Auto im September kaufen wollte. Jetzt sagen sie nur dazu das ich den Bus nehmen soll. Die 3 Autos stehen den ganzen Tag in der Garage aber aus protest von meinen Eltern darf ich keins mehr fahren. Als mein Vater das Auto online angesehen hat und mich fragte ob ich es will habe ich ihm von anfang an gesagt nein. Ich möchte es nicht haben und auch nicht fahren da ich davon ausging ich kann das andere auto bis sommer benutzen (Was übrigens bis sommer auf mich für 2k€ noch läuft) Daraufhin meinte er dann holt er für sich das neue Auto und er fährt damit auch zur Arbeit. Ich fragte ihn warum er für SICH jetzt ein schaltauto holt er sagte er findet es ganz toll und ich dachte mir nur mach das. Die anderen beiden stehen seit Tagen nur in der Garage und sobald ich frage "kann ich eins der normalen Autos nehmen" heißt es sofort nein weil ich das sage. Du hast jetzt dein Auto. Findet ihr ich sollte einfach "dankbar" dafür jetzt sein. Er hat fast 5k € dafür gezahlt. Und hat das Auto einfach nur so aus einer dummen Entscheidung geholt. (Es geht noch darum es hat zwar 4 Sitze aber es passen nur 2 leite rein und ich wollte mit meinen Freunden 4 Personen raus aber das geht jetzt nicht) jetzt heißt es ich bin total undankbar und darf Bus fahren.
6 Antworten
O Mann, Junge! Ich habe in meinem ganzen Leben (fast 70) noch kein Auto gefahren, welches 5.000 Euro gekostet hat. Immer alte, gebrauchte Kisten, die mindestens 20 Jahre auf dem Buckel hatten. Ich würde den Wagen mit Kusshand nehmen.
Und ja, Du bist undankbar. Kann die Reaktion Deines Vaters gut verstehen.
Du bist einfach nur Verwöhnt und Undankbar. Wenn du ein Problem mit einem Schaltgetriebe hast, solltest du den Schein wieder abgeben. Dann hast du ihn nicht verdient. Die Entscheidung Bus zu fahren finde ich Human. Als mein Sohn wärst du sofort ausgezogen. Dafür hätte ich gesorgt.
Ganz ehrlich, andere wären dankbar wenn die ein Auto geschenkt bekommen.
Was ist so schlimm an einem Auto mit Schaltung?
Ja, du mußt schalten und Kuppeln, aber du hast es gelernt und nach kurzer Zeit wirst du das können.
Ich kann deinen Vater voll und ganz verstehen, entweder das Auto das du geschenkt bekommen hast oder Bus fahren.
In einen Mitsubishi Colt passen locker vier Personen!
Ungerecht ist wie du dich verhälst!
Du bist undankbar, nur weil du den SUV nicht mehr fahren darfst, sondern dein Auto nehmen sollt.
Er wollte dich überraschen und du enttäuscht ihn so.
Dann verkaufe den Mitsubishi im September und kaufe dir ein Auto.
Aber dann melde das neue Auto im September auch auf dich an, auch wenn die Kosten für Versicherung viel höher sind.
Und wo genau ist dein problem? Du bekommst ein Auto geschenkt und weigerst dich, damit zu fahren? Fährst lieber mit dem Bus?
Ich hätte mit ein Loch ins Knie gefreut. Endlich ein eigenes Auto, und nicht mehr auf jeden Kratzer aufpassen, der bei einem leasingauto ins Geld geht. Nun kannst du nur mit 3 Freunden unterwegs sein? Na und? Bist du ein Busunternehmer?
sry aber…die geht’s anscheinend zu gut….. du schätzt einfach nichts.
Ja klar kann ihn auch verstehen, aber wenn ich von anfang an gesagt habe ich hole mir im September eins alleine und er mich anlügt er holt sich das Auto für sich und auf den einen Tag darf ich den SUV nicht mehr fahren, ich finde das absolut ungerecht.