Ur-oma 90 Jahre alt ist zu geizig für eine Hochzeit 35€ für ein Taxi aus zu geben. Wie soll die da hin kommen. Wer hat ein Rat?

9 Antworten

Naja gibt nicht viele Optionen.

1.) Die bleibt daheim.

2.) Jemand anderes übernimmt die Kosten.

3.) Jemand holt sie mit dem eigenem PKW ab

4.) Ihr versucht sie zu überreden die Kosten selbst zu stemmen.

christl10
Fragesteller

Das ist nicht unser Problem...wir haben schon andere Verpflichtungen.

Wenn sie nur zu geizig ist dann soll sie doch einfach daheim bleiben. Anders wäre es nur wenn sie hin möchte es sich aber wirklich nicht leisten kann.

Anderseits wird ihr mit 90 aber wahrscheinlich eine Hochzeit eh zu anstrengend sein.

christl10
Fragesteller

Unsrer Ur Oma ist nichts zu anstrengend. Sie wird kommen.

Bei 35 € kann das ja nicht weit weg sein, es sollte doch wohl möglich sein das sie jemand abholt

christl10
Fragesteller

Ich bin schon verplant...sonst mache ich das immer. Die Enkel sind sich zu fein...wollen nicht, 20km ist denen zu weit...Pech gehabt.

W18J66  13.05.2024, 17:26
@christl10

Das sollte man bei der Verteilung des Erbes berücksichtigen.

christl10
Fragesteller
@W18J66

Die Enkel bekommen sowieso nichts. Warum sollten sie sich dann bemühen?

Dann sollen Onkel und Tante oder andere enge Familienmitglieder, die sonst nicht in die Hochzeitsplanung eingebunden sind, die Uroma eben abholen.

Wenn das Taxi nur 35€ kostet, scheint es ja keine weite Wegstrecke zu sein.

christl10
Fragesteller

Die anderen haben keine Lust...und ich bin verplant. Normalerweise bin immer ich der Dumme. An dem Tag geht es aber nicht, weil ich meine Eltern fahren muss.

35 € - kann ja nicht so weit sein. Da holt halt jemand die alte Dame ab, oder jemand zahlt das Taxi bei Ankunft.

christl10
Fragesteller

Warum soll das jemand anderes zahlen, wenn die Geld genug haben??

christl10
Fragesteller
@koofenix

Mit 90 hat man eine hohe Rente....rechne nur mal die Rentenerhöhungen seit Pensionierung.

christl10
Fragesteller
@W18J66

Als Beamter hat man eine sehr gute Rente/Pension. Beide haben ein Leben lang gearbeitet. Sowas nennt sich Logik! Sie zahlen keine Miete.

koofenix  13.05.2024, 17:35
@christl10

Wenn jemand sehr daran interessiert ist wird sie dabei sein und wenn nicht dann nicht. Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.