Upload Geschwindigkeit beim PC höher als Download Geschwindigkeit?

3 Antworten

Das Stromnetz ist halt kein Datennetz.

Versuch doch mal die PowerLAN-Verbindung zu optimieren. Also es sollten keine Mehrfachsteckdosen und möglichst wenig andere elektrische Geräte im gleichen Stromkreis sein. Besonders Schaltnetzteile sind des PowerLANs größter Feind. Daher probier ein wenig rum und guck, ob Du ein besseres SetUp findest.

Immer wieder der selbe schrott.
DLAN und WLAN ist und bleibt von Störungsfaktoren beinflussbar.
4k Watt Wasserkocher anmachen und dein Internet ist Stark beeinflusst.
Und es spielt keine Rolle ob es der Wasserkocher ist oder ein andere Stromverbraucher.

LANkabel verlegen oder damit leben.

Liegt am Devolo, ist scheiße das Ding. Hatte ich auch und mit WLAN bin ich deutlich besser bedient