Untypische Essgewohnheiten - Trifft das auf Dich zu?

Als Beispiel erwähne ich auch, dass z. B. nur gleiche Lebensmittel gegessen werden.. z. B. fixiert auf bestimmte Marken/Läden oder z. B. nur "Pommes" als Warme Speise zum Mittag... etc. pp.

kiniro  14.11.2022, 15:35

Also nur Antworten von Fleischliebhabern?

broti0790
Fragesteller

Antworten von eher untypischen Essgewohnheiten, dabei ist es egal, ob die Lebensmittel Vegan oder Vegetarisch sind. Es soll nur nicht die typ. Vegan/Veget. Weisen ansprechen.

4 Antworten

Ich esse wie ich will und wann ich will. Früh am Morgens krieg ich garnichts runter, erst so gegen 10 Uhr grummelt dann der Magen. Abendessen kann sich auch bis 2 Uhr morgens hinziehen, kam schon öfters vor. (Da gibts wenig zutun im Schichtdienst)

Warmes Essen nur wenn ich Lust zum Kochen habe, kommt eher selten vor, vielleicht 4-5mal im Monat.

Hey,

meist kein Frühstück, unter dem Tag nur Kleinigkeiten oder Snacks und abends eine warme Mahlzeit.

Oft, während des Sommers, den gesamten Tag von Brot ernährt, LG. :)

broti0790
Fragesteller

Und was für warme Speisen nimmst du zu dir?

PicaPica  14.11.2022, 15:39
@broti0790

Kommt drauf an, von Spaghetti über Rahmspinat bis hin zum gebratenen Hühnchen, Puten-, oder Schweineschnitzel mit Kartoffeln, wahlweise Kartoffelpürree, außer den Spaghetti natürlich, oder auch mal Reis und Gemüse als Beilage, LG. :)

broti0790
Fragesteller
@PicaPica

Okay, dann ernährst du dich aber doch relativ "normal", würde ich behaupten :-D

PicaPica  14.11.2022, 15:48
@broti0790

Ja, das schon. Essstörungen habe ich zum Glück keine, :D LG.

Das Ungewöhnlichste ist wohl, dass ich keine Nudeln esse, weil ich eine leichte Glutenunverträglichkeit habe. Ich kann zwar Getreide essen, aber in den meisten Fällen (oder nach großen Mengen, wie einem ganzen Teller Nudeln) habe ich danach starke Beschwerden. Bekannte von mir essen mehrmals die Woche Nudeln und können das nie glauben, dass ich sie nicht esse und auch nicht vermisse.

Außerdem werde ich manchmal belächelt, weil ich Sachen, die man oft und gerne mit der Hand isst, wie Tapas, Obst oder Muffins, lieber mit der Gabel aufspieße statt sie mit den Fingern zu essen.

Noch eine Eigenart von mir ist, dass ich nur am Wochenende warme Gerichte esse. Unter der Woche habe ich oft keine Zeit zum Kochen, aber ich vertrage kaltes oder lauwarmes Essen auch besser als heißes und damit es mir auf der Arbeit nicht schlecht geht, esse ich unter der Woche nur leicht bekömmliche Kost. Manchmal schmore ich auch Gemüse in der Pfanne an und lasse es dann abkühlen, weil ich es so besser vertrage.

Ich ertrag es nicht, wenn mein nicht geschmortes Essen bereits in Soße ersäuft wurde. Ich mag Soße, auch viel Soße, aber nur daneben, nicht darauf.

Und ich verabscheue Frühstück. Der Gedanke morgens zu essen, lässt meinen Magen verkrampfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss