Sind Skittles vegetarisch?

6 Antworten

Anders als ihre optischen Verwandten M&M´s® sind Skittles® jedoch fast vegan! Ihre Hauptbestandteile sind Zucker und Glukosesirup.

https://www.stylevamp.de/p/8cpcxb/vorsicht-diese-suessigkeiten-sind-nicht-vegetarisch

Interessant sind die regulären Skittles Fruits nicht alle vegan, da für den roten Farbstoff Karmin eingesetzt wird. Notfalls lassen sich also alle anderen Farben rauspicken. ABER: für die Skittles Crazy Sours® wurde das echte Karmin ausgesparrt. Sie sind also vegan!

https://www.google.com/shopping/product/18297031319682021672?client=firefox-b-d&channel=trow2&q=vegetarische+skittles&spell=1&biw=1390&bih=739&prds=epd:875700196772322733,paur:ClkAsKraXzIYZ3blyAR1utRYbjKXhP7JbO9ird-YGm_jxPNvYrtglfpXkwQ_YOiw-Xol2MNdzRyvy3tFT-34U-PjETvIaFnIcSoM_x2TBZpQJZyfNdtneKI8pxIZAFPVH72Km0ybVRwClk8wf0NVmYJe_CQl2w,prmr:1&sa=X&ved=0ahUKEwiolJeO4NPpAhX4AhAIHVQ9BkQQ8wIIzQE

Such nach vegetarische/vegane Skittles

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe alle arten von Obst der ganzen Welt probiert

Warum auch immer wurde meine Antwort gelöscht .

Die sind vegetarisch und Brot besteht meistens aus tierischen Produkten. Kannst du auch im Internet auf seriösen Seiten finden .

Hallohalloleute  30.01.2023, 16:11

Was für Brot? Ging es nicht um Skittles?

Ich habe mir heute die Skittels (original) gekauft und anscheinend wurde die Rezeptur geändert. Es steht nun "für Vegetarier geeignet" darauf und der Farbstoff Karmin (E120) steht nicht mehr in der Zutaten Liste. Stattdessen ist nun der Farbstoff E162 (Betanin) enthalten, welcher aus Roten Rüben gewonnen wird.

Also müssten die ja jetzt auch Vegan sein oder?

Die sauren Skittles sind vegan, die 'normalen' aber nicht, da die roten mit einem roten Färbemittel überzogen sind, dass aus blattläusen gemacht wird.

AlisaMueller98
Fragesteller

Ja, aber wenn es aus Blattläusen hergestellt wird, ist es doch auch nicht vegetarisch, oder?

Also ich vermute mal, dass die roten auch vegan geworden sind, da der Inhaltsstoff E120 nicht mehr enthalten ist.

Woher ich das weiß:Recherche