Omega-3 Supplementieren als Vegetarier?

3 Antworten

Suche nach einem pflanzlichen Öl, das diese Fettsäuren enthält. Wenn es auch noch im Salat gut schmeckt, dann hast Du zwei "Fliegen mit einer Klappe"...

Sind die Kapseln vegan?

...

Nicht immer lässt sich sofort erkennen, ob ein Produkt vegan ist. Achten Sie daher auf entsprechende Siegel auf der Produktverpackung oder fragen Sie direkt beim Hersteller an.

https://www.vegpool.de/magazin/vegane-omega-3-praeparate.html

Die Gründe für Omega 3-Präparate aus Algenöl liegen auf der Hand. Sie enthalten kaum Schadstoffe, sind frei von tierischen Fetten und weisen aufgrund der Verarbeitung regelmäßig hervorragende Oxidationswerte auf.
Fischöl wird hingegen aus Resten von Fischen extrahiert, die schon lange tot sind. Entsprechend sind die Oxidationswerte ("Totox-Wert") mitunter so hoch, dass das Produkt dermaßen ekelhaft schmeckt, dass man es eigentlich nur noch entsorgen kann. Und natürlich ist Fischöl nicht vegan.
Bleibt eigentlich nur ein "Vorteil" von Fischöl gegenüber Algenöl: Der billige Preis. Denn wer hochwertige Omega 3-Präparate mit Algenöl kaufen möchte, der muss dafür mitunter noch etwas tiefer in die Tasche greifen.

https://www.vegpool.de/magazin/beste-omega-3-praeparate.html

Nein, die Kapseln werden aus gehäckselten Robbenbabys gemacht 🙄