Omega 3 Supplementieten?

2 Antworten

Verkehrt ist es nicht. Achte bitte darauf ein hochwertiges Produkt mit einer hohen Dosierung zu wählen. Optimal wäre Algenöl. Das ist aber teuer weswegen viele lieber zu den Fischölkapseln greifen. Schlecht ist das nicht, nur muss man je nach Produkt eine Menge dieser Kapseln schlucken damit es sich überhaupt lohnt. Unter 1g EPA/DHA am Tag sind quasi nutzlos. Es sollten mindestens 2g sein.

Hier sind alle Infos dazu kurz und knapp von einem Experten erklärt.

In Schwarzkümmelöl ist auch Omega6 drin. Es hat andere positive Wirkungen auf die Gesundheit. Zum decken deines Omega³ Bedarfs ist es nicht geeignet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater