Ist Skittles vegetarisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Lebesmittelfarbstoffe stammen von Tieren und Pflanzen. Woher denn sonst?

Aus der Pigmentabteilung des nächsten Chemiewerkes?

Wenns nach der Lebensmittelindustrie ginge, dann sicherlich schon, wäre noch billiger.

Ja Karmesin ist Läuseblut. Und Schellack, welches z.B. zum Beschriften von Arzeneikapseln verwendet wird, ist auch Läusesekret.

Die Frage ist natürlich auch, wo man die Linie zieht.

floorian1312
Fragesteller

wow das ist echt erschreckend. Da werd ich wohl auf einiges verzichten müssen.

Danke :)

Kann durchaus sein. Die Lebensmittelindustrie verwendet für Rot häufig den Farbstoff Karmin. Dieser wird aus Schildläusen gewonnen.

floorian1312
Fragesteller

O_O OMG steht das dann auch angeschrieben? Ich hab grad kein Skittles neben mir...

Spycrab7410  12.10.2017, 23:43
@floorian1312

Ja da steht Karmin. Schonmal gefragt warum Schockobons immer so glänzen? Frag dich das besser nicht!