Unterschrift fälschen?
Mich interessiert ob ihr mal die Unterschrift eurer Eltern gefälscht hab und was die Story dazu ist.
Ich mach das seit der 6. Klasse immer wenn ich ne 4 kriege oder mir irgendwelche Sachen last minute einfallen was ich abgeben muss.
7 Antworten
sooooooo oft. bei jeder ka, jeder test und alle dinge aber meine Eltern haben eh nix dagegen
Ich habe das nie gemacht. Mal davon abgesehen, dass ich immer eine gute Schülerin war, konnte ich mit meinen Eltern immer über alles reden, und was Schule anging, haben sie mir überhaupt keinen Druck gemacht.
Als ich in der siebten Klasse mit einer drei auf dem Zeugnis (meine schlechteste Note jemals) nach Hause gekommen bin, sind meine Eltern mit mir als Trost Schnitzel essen gegangen und ich durfte unser nächstes Urlaubsziel aussuchen.
Hätte ich auch nur ein einziges mal die Unterschrift meiner Eltern gefälscht, hätte meine Mutter mich persönlich zur nächsten Polizeidienststelle gebracht und mich wegen Urkundenfälschung angezeigt.
Meine Eltern sind echt super, aber bei Straftaten, egal welcher, haben sie eine 0-Toleranz-Linie. Kann ich auch verstehen, und habe ich selber auch.
War die drei deine schlechteste Note auf dem Zeugnis oder generell?
In meiner ganzen Schulzeit war diese drei meine schlechteste Note. Sonst hatte ich immer nur einsen und zweien.
Damit wäre ich vorsichtig, da es sich hierbei um eine strafbare Urkundenfälschung handelt. Sofern Du schon mindestens 14 Jahre alt bist.
Ich persönlich habe das nur einmal gemacht, und zwar unter einer Chemie-Klausur, die ich mit einer 2+ bestanden habe. Ich habe es 3- oder 4-mal nicht geschafft, die unterschrieben meiner Chemie-Lehrerin vorzuzeigen, weil ich das immer vergessen habe. Obwohl die Note ja eigentlich gut war. Mir war es so peinlich, dass ich irgendwann, als es mir mal wieder vor dem Chemie-Unterricht einfiel, die Unterschrift meiner Mutter fälschte.
Inzwischen ist das aber schon lange verjährt...
Ne, hab ich noch nie.
Und selbst wenn ich mein Leben neu starten würde:
Da würde ich mir in der Schule überhaupt keine Mühe mehr geben:
Dann krieg ich halt Fünfen, sollen doch meine Eltern das eben erfahren, ändert ja nichts für die Arbeitswelt:
- Wer Lehrling werden will, wird mit Handkuss aufgenommen.
- Dazu braucht man keine guten Noten,
- Chefs schauen da garnicht drauf.
Also würd ich mir daher keinen Stress mehr machen.
Hab actually gute Noten, und will dieses Bild meiner Eltern nicht zrstören
Mach dir keine Sorgen, erklär es ihnen, warum du nurnoch schlechte Noten bekommst: Nämlich weil es irrelevant ist für die Arbeitswelt, nicht weil du dumm wärst.
So bliebe ebenfalls das Bild intakt.
Klar schon voll oft 😅
hab so mit 10 damit anfangen und mittlerweile wissen es meine eltern eh und sagen schon ich kann selbst unterschreiben 😅
ja krasse Eltern. Btw, du bist Stayy